wo ist denn der "Piiiep" hin?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Di 22. Jun 2021, 14:18

Hallo zusammen!

Wenn man bis vor ein paar Wochen Alexa gebeten hat "piep" zu sagen, kam ein freudiges, ja sogar enthusiastisches "Piiiep!" zurück. Nun ist es etwas trauriges, was mehr nach "piii.."

Ist meine Helferin depressiv geworden? Ich hab sie immer gut behandelt.

Oder habt ihr was gehört, woran das liegen kann?
Und wie kann ich meine Alexa wieder aufheitern?

Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Mi 23. Jun 2021, 15:40

sagt mal, kennt niemand den guten Piep?
Oder habt ihr auch keinen Plan wo es hin ist?

:-)
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 24. Jun 2021, 12:38

Wenn zu viel Atomenergie aus deiner Steckdose kommt wird das "piep" trauriger, das ist Amazons Beitrag zum Umweltschutz. Such dir nen Stromanbieter der mehr erneuerbare Energie zur Verfügung stellt oder frag "Alexa" nicht mehr.
Quelle: www.euerbuskommtgleich.de
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Do 24. Jun 2021, 15:34

oldhein hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 12:38
Quelle: www.euerbuskommtgleich.de
Das ist der Habitus hier?
ok - verstanden.

cu!
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 24. Jun 2021, 17:24

Ich hatte letztens bemerkt das unser Planet eine kleine Unwucht hatte. Wahrscheinlich lief deshalb das Wasser linksherum aus der Wanne. Kann natürlich sein das Alexa auch darauf reagiert hat. Aber eigentlich ist's mir egal ob das Wasser links-, oder rechtsherum abläuft.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Fr 25. Jun 2021, 09:30

ne.. ich habs rausgefunden!
Ich musste mein Hörgerät einfach von "Gruppe" auf "Liebe" stellen, dann ging es wieder!

uff, das war mir echt wichtig!
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 25. Jun 2021, 10:19

🤔 Ich weiß nicht, was mich mehr wundert, dass man Alexa bittet "piep" zu sagen, oder, dass die Entwickler das überhaupt umgesetzt haben... 🤣
3 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information