Xiaomi Fan 2 Ventilator wird in der Alexa App nicht gefunden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
annegret.walkenhorst
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:49

Mo 1. Mär 2021, 23:18

Hallo,
ich habe meinen Ventilator wieder aufgestellt. In der Mi App kann man ihn einwandfrei steuern, aber in der Alexa App wird er nicht gefunden. Den Mi Skill habe ich aktiviert. Man konnte dort lesen, dass man sich im Skill mit den gleichen Daten wie in der Mi App anmelden soll, diese Möglichkeit wurde aber gar nicht angeboten.
Sehr verwunderlich ist es, dass im letzten Jahr die Steuerung problemlos über Alexa funktionierte. Der Amazon Kundendienst konnte mir auch nicht helfen.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
0 x
Benutzeravatar

Eclipse1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:40

Di 2. Mär 2021, 07:43

Guten Morgen.
ich vermute, dass es zur Zeit einige Probleme mit Xiaomi gibt.
Meine Geräte (Bewegungsmelder, Türkontakte) sind zum Teil auch nicht erreichbar.
Ich habe gestern mit dem Support von Amazon gesprochen und es wird wohl an dem Problem gearbeitet.
Folgende Mail kam vom Amazon:
"Guten Tag

es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist.

Der Fehler ist uns bekannt und es wird bereits nach einer Lösung gesucht.

Ihre Mitteilung habe ich an das Technik-Team weitergeleitet, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben.

Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Also abwarten und hoffen, dass die Probleme bald behoben sind

Gruß
Andre
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
annegret.walkenhorst
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:49

Di 2. Mär 2021, 09:40

Nachdem ich mehrmals den mi Skill deaktiviert hatte, konnte ich mich wieder mit meinen Daten aus der App anmelden. Dann tauchte mein Ventilator automatisch auf, nachdem die Suche immer ohne Erfolg war. Merkwürdig!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information