"xyz" reagiert nicht... Löschen und Neue Suche löst das problem

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamm, Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:12

Mo 17. Jun 2019, 08:21

Hallo & guten Morgen

Ich habe mit meinen Echo(s) ein kleines Problem.
Ich habe im Wohnzimmer 2 der Geräte verbaut, eines neben dem Sofa um alle Möglichen Kommandos zu geben und eine am TV / Amp um dort über klinkenkabel direkt Musik abspielen zu können.
Nun schalte ich zum Beispiel auch mein komplettes TV Rack mit einem Kommando an den "Sofa-Echo" ein, dann bekommt auch der andere am TV Rack erst Strom.
Es passiert nun immer wieder mal, dass mein Echo am Sofa meint, das Gerät "Fernseher" reagiert nicht. Ich muss dann über die App das Gerät löschen und neu suchen und dann geht es wieder für eine Zeit.
Interessant ist aber, dass, sobald der zweite Echo am TV läuft, mein Kommando wieder funktioniert! Also als ob das nur für meinen Sofa-Echo solange nicht erreichbar ist, bis dass der andere läuft...
Beide haben unterschiedliche Namen, damit nicht beide auf einmal aktiv werden.

Achso: Steuern tue ich über ein python script welches eine bridge emuliert:
(Auszug aus dem PY)
<root>
<device>
<deviceType>urn:MakerMusings:device:controllee:1</deviceType>
<friendlyName>%(device_name)s</friendlyName>
<manufacturer>Belkin International Inc.</manufacturer>
<modelName>Emulated Socket</modelName>
<modelNumber>3.1415</modelNumber>
<UDN>uuid:Socket-1_0-%(device_serial)s</UDN>
</device>
</root>


Woran könnte das liegen?

Vielen Dank fürs Lesen & Grübeln ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information