Yamaha RX-473 mit Echo nutzen

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Freak2011
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:16

Di 17. Okt 2017, 11:16

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage und zwar besitze ich den oben genannten Receiver und möchte künftig meine Musik (Spotify) per Echo gesteuert über ihn laufen lassen.

Er ist Netzwerk- und AirPlayfähig. Nun habe ich schon ein wenig gelesen das der Echo per Bluetooth Geräte ansteuern kann.
Nun würde es mich interessieren ob ich meinen Receiver einfach mit einem x-beliebigen Bluetooth receiver ausstatten kann und dann alles problemlos per Echo gesteuert bzw abgespielt werden kann?

Interessante Funktionen: Receiver An/Aus schalten; Musik Lauter/Leiser und per Spotify Musik abspielen.

Vielen Dank falls jemand sowas schon ausprobiert hat und Tipps hätte.
Zuletzt geändert von Freak2011 am Di 17. Okt 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 15:33

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Freak2011
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:16

Mi 18. Okt 2017, 11:02

Habe mir nun selbst einen Bluetooth Receiver bestellt und werde berichten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Freak2011
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:16

Mi 25. Okt 2017, 13:54

So ich habe mir folgenden Bluetooth Adapter für meinen Receiver geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B0749M ... UTF8&psc=1
bei diesem die Bluetooth Suche aktivert und in der Alexa App ebenfalls. Prompt wurde der Adapter erkannt und das Musik Streaming konnte losgehen, welches sogar verlustfrei und sauber übertragen wurde.

Also Alexa kann sich auch ganz leicht mit BLuetooth adapter/Receivern verbinden.
0 x
Benutzeravatar

Surfat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:24

Fr 29. Dez 2017, 20:33

Hallo, ich habe den gleichen Receiver, und neuerdings einen Echo Dot.

Schaltet der Bluethooth Adapter via Dot den Receiver aus dem Standby ein bzw. wieder aus, oder muss der Receiver vor Benutzung mittles Echo Dot manuel eingeschaltet werden?
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 30. Dez 2017, 19:57

Geräte, die nur durch ein Audiokabel mit dem Receiver verbunden sind, können kein Einschaltsignal senden. Man muss also zwei Befehle abgeben (Receiver ein und Alexa verbinde Lautsprecher), leider.
0 x
Benutzeravatar

Surfat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:24

Mo 1. Jan 2018, 14:19

Ah ok. Na dann muss ich mir "die Karten" mal legen. Danke Dir.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information