YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Benutzeravatar

cibi.s8
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:15

Sa 17. Jun 2017, 18:58

Danke PJF16 und southparkler für die Antworten.

Ich habe nun bereits ein paar Lampen angemeldet.. funktioniert soweit, ABER das das NUR aktuell mit den Singapore Servern funktioniert ist sehr ärgerlich. Da ich alle Geräte von Xiaomi bisher über die Mi Home App nutze ist das für mich mehr als unbefriedigend. Die gehen dann darüber nicht mehr :( Alles was ich sonst so habe (Sensoren, Schalter, Würfel etc) funktioniert dann nicht mehr mit den Lampen zusammen. Da kann ich nur hoffen, dass doch noch die China Server mal in den Skill mit aufgenommen werden, da ich auf die Mi Home App Steuerung auf gar keinen Fall verzichten möchte. Wie geht das mit dem Saugroboter?
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Sa 17. Jun 2017, 21:22

Läuft glaub über Fehm. Gibt ein Youtube Video dazu. Anleitung hab ich noch keine gesucht, da ich den Saugroboter (noch) nicht hab. Warte noch auf Preisverfall :D
0 x
Benutzeravatar

cibi.s8
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:15

Mi 21. Jun 2017, 15:32

den Mi-Sauger gab's vor ein paar Tagen für 275€ bei GB... viel weiter runter geht der glaube ich nicht mehr... Du meinst FHEM (mit Perl Server etc) . Na gut... werde mal danach suchen. Das Sauger-Thema gehört nun aber nicht hierher. Deshalb stoppen wir das mal hier.

Aktuell gibt's die Xiaomi Yi LED Lampen wieder als Aktion bei Gamiss.com: https://www.gamiss.com/decorative-accen ... uct765428/ mit Aktionscode DSGMHS4 für 13,99€ und
bei Gearbest.com http://www.gearbest.com/smart-light-bul ... urce=tt_de im Flashsale 10,58€
0 x
Benutzeravatar

DeeKaa
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:05

So 25. Jun 2017, 15:07

Seit kurzem funktioniert der Yeelight Skill nicht mehr mit Alexa. Im Alexa Konto kann ich diesen zwar aktiveren (Benutzer, PW eingeben), er taucht aber nicht unter Smart Home auf. Jemand das gleiche Problem?
0 x
Benutzeravatar

BadMF
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:42

Fr 30. Jun 2017, 10:24

Ich habe das gleiche Problem. Vor ca. 1 Woche hat die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Alexa hat alle Geräte immer als offline angezeigt. Habe Yeelight Skill deaktiviert. Jetzt kann ich ihn nicht mehr aktivieren. In der Alexa App gebe ich meine Anmeldedaten für Mi Account und lande immer automatisch auf der Startseite der Alexa App. Yeelight Skill wird nicht aktiviert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 2. Jul 2017, 10:50

Hatte auch vor ein paar Tagen mit dem Skill zu kämpfen. Dieses Problem taucht wohl auf wenn es ein neues Update für die Yeelights und die Yeelight App gibt. habe dementsprechend erstmal den Skill bei Alexa deaktiviert und danach die Apps auf Updates Überprüft sowie Updates für die Yeelights. Sobald dann alle Updates fertig waren habe ich mich erstmal wieder bei der Yeelight App ausgeloggt und eingeloggt und dann wieder den Skill aktiviert. Funktioniert wieder alles :-) Mal schauen ob es wieder bei dem nächsten Update der gleiche Fall ist.
0 x
Benutzeravatar

danny005
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:33

Do 7. Sep 2017, 02:15

Hat nichts direkt mit Echo zu tun, aber hat schon jemand einen Dash Button hacken können, um ein Yeelight ein/auszuschalten?
0 x
Benutzeravatar

KungFuWolf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 15:31

Fr 8. Sep 2017, 15:37

Hi,
ich bin nagelneu im Forum und im Bereich YeeLight - Xiaomi - Hue - Bridge untwerwegs und bräuchte daher kurz Hilfe:

Ich habe mir heute 2x Mi Yeelight RGB bestellt dazu noch die Xiaomi Smart Home Gateway + Xiaomi Smart switch etc.

Zu Hause habe ich bis jetzt nur ein Logitech Harmony Hub + Fritzbox.

Kann ich die Sachen (so einfach wie möglich) "zusammen bringen"? Am liebsten wäre mir natürlich das steuern über die Logitech Fernbedienung. Zusätzlich werde ich wohl an Weihnachten noch ein Alexa Dot bekommen. (dann hat die Frau wenigstens mal was zu schenken) O:-)

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Gruß,
K-Wolf
0 x

Sutadur

Fr 8. Sep 2017, 19:56

Ich habe zwei Fragen zu den Yeelight RGB LED Leuchten:

1. Kann man irgendwie die Option "LAN control" auch tatsächlich nutzen? Bei mir jedenfalls wird zum einen die Einstellung nicht dauerhaft gespeichert, zum anderen ist die Lampe auch dann ohne Internetzugriff nicht steuerbar, jedenfalls nicht über die reguläre App.

2. Kann man die Lampen in Zusammenhang mit HA Bridge nutzen?

Danke und einen guten Start ins Wochenende! :)
0 x

Sutadur

Fr 29. Sep 2017, 21:22

Polymorph hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 11:37
Funktionieren die Lampen eigentlich mit der Ha-Brigde ?
PJF16 hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 12:33
Ja, es funktioniert. ;)
Wie habt ihr die Lampen dort eingebunden und wie werden die angesteuert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information