YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Benutzeravatar

top44
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 10:52
Wohnort: Припять
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 30. Sep 2017, 14:40

Sutadur hat geschrieben:Ich habe zwei Fragen zu den Yeelight RGB LED Leuchten:

1. Kann man irgendwie die Option "LAN control" auch tatsächlich nutzen? Bei mir jedenfalls wird zum einen die Einstellung nicht dauerhaft gespeichert, zum anderen ist die Lampe auch dann ohne Internetzugriff nicht steuerbar, jedenfalls nicht über die reguläre App.

2. Kann man die Lampen in Zusammenhang mit HA Bridge nutzen?

Danke und einen guten Start ins Wochenende! :)
Mal ne Frage, was bringt das die Lampen über HA-Bridge zu steuern?


Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70L mit Tapatalk

0 x

Sutadur

So 1. Okt 2017, 21:07

top44 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 14:40
Mal ne Frage, was bringt das die Lampen über HA-Bridge zu steuern?
Regulär wandert das Signal zu den Servern in Asien und wieder zurück. Das führt zu einer Verzögerung. Ich hoffe, durch eine lokale Steuerung wird eben diese Verzögerung reduziert.
0 x
Benutzeravatar

top44
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 10:52
Wohnort: Припять
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 2. Okt 2017, 02:39

@Sutadur Wenn ich bei meinen Yeelights das Netz kappe kann ich sie immer noch schalten. Klappt mit Alexa und mit meiner Homeautomatisierungs Software (nutze Pimatic).
0 x

Sutadur

Mo 9. Okt 2017, 19:13

top44 hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 02:39
@Sutadur Wenn ich bei meinen Yeelights das Netz kappe kann ich sie immer noch schalten. Klappt mit Alexa und mit meiner Homeautomatisierungs Software (nutze Pimatic).
Wie hast du die Lampen denn dort eingebunden?
0 x
Benutzeravatar

top44
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 10:52
Wohnort: Припять
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Okt 2017, 02:01

0 x
Benutzeravatar

v0dKa
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 19:55

Do 19. Okt 2017, 19:59

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und versuche mich ein wenig mit Alexa und meinen Yeelights.

Ich hab seid heute das Problem das ich mit Alexa meine Farben der Lampen nicht mehr ändern kann. Alexa sagt das die Lampe nicht reagiert. Aber an aus oder dimmen geht ohne Probleme. Gestern ging auch noch der Farbwechsel. Heute irgendwie nicht mehr ;(

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

v0dKa
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Okt 2017, 10:17

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
0 x
Benutzeravatar

Hazy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:34
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Nov 2017, 21:27

Habe ein ähnliches Problem seit heute.
Ich benutze drei Yeelights, eines in weiß und zwei in RGB. Bis gestern funktionierte alles bestens. Nun bekomme ich aber von Alexa folgende Rückmeldung, wenn ich versuche die Farbe zu ändern:

"Das funktioniert nur, wenn dein Licht auf einen Weißton eingestellt ist."

Ein- und ausschalten sowie dimmen funktioniert mit Alexa noch, und über die App kann ich alles wie gehabt steuern.
0 x
Da kann man doch bestimmt was automatisieren ...
Benutzeravatar

top44
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 10:52
Wohnort: Припять
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Nov 2017, 22:53

Yeelights geupdatet?

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70L mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Hazy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:34
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Nov 2017, 01:23

Das vergessene Update war's.

Vielen Dank!
0 x
Da kann man doch bestimmt was automatisieren ...
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information