YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Benutzeravatar

kmh200
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Jan 2018, 15:58

Sa 17. Mär 2018, 21:59

Hallo Hazy,
ich habe seit ein paar Tagen eine neue Yeelight RGB LED Lampe und bekomme auch die Meldung "Das funktioniert nur, wenn dein Licht auf einen Weißton eingestellt ist.", wenn ich die Farbe über Alexa steuere. Meine Yeelight Lampe hat die Firmware Version 1.4.1_48. Bei check for firmware updates zeigt App mir, dass die neue Update 1.4.2_0061 vorhanden ist. Welche Firmware Version hast du aktuell ?
0 x
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Do 5. Apr 2018, 21:44

Also, wenn du die Yeelight Lampen aktualisiert, dann sollte man in der Alexa App den Yeelight Skill deaktivieren und anschließend gleich neu aktivieren.

Dann passen die Sprachbefehle wieder.
Zuletzt geändert von peekayone am Do 5. Apr 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

sascha.becker.562
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:56

Mo 9. Apr 2018, 23:58

Hallo Mal ne kurze Frage ist es schon ohne openhab2 ect möglich die milight rgbw Controller zu nutzen ?
Habe die rgbw Controller bisher über den pi2 und Mi Gateway dazu gebracht mit Alexa zu arbeiten.
Da bekomme ich aber keine farb Steuerung hin.


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information