Yonomi

Benutzeravatar

Themenstarter
Jupp
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:38

Di 8. Nov 2016, 08:40

Gibt es auch eine Möglichkeit Yonomi über den PC einzurichten, so wie Alexa auch. Wäre wesentlich komfortabler.
0 x
Benutzeravatar

dennis_n
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:27

Di 8. Nov 2016, 08:59

Hi,

nein, geht aktuell nur über die App.

Gruss
Dennis
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jupp
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:38

Di 8. Nov 2016, 09:27

Schade, aber vielen Dank für die Antwort. Brauche ich nicht noch länger nach einer Lösung zu suchen.
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Di 8. Nov 2016, 11:09

Hatte auf der Website auch vergeblich danach gesucht...
Wenn du die Möglichkeit hast, nutze die Tablet App, diese ist im Gegensatz zur Smartphone App wenigstens etwas übersichtlicher.
1 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 8. Nov 2016, 12:04

Habe das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
 ! Nachricht von: Ben
Nach "Fähigkeiten (Skills) zum downloaden" verschoben
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 9. Nov 2016, 05:51

TIPP

Hab ja schon öfter gelesen, hinter den Namen der Routine "off" zu setzten um die Routine auszuschalten.

Klappt auch mit den huelampen einwandfrei.

Ich kann jedoch die off Routine frei konfigurieren und z.b. eine komplett andere Lichtszene hinterlegen.

Ein Schlüsselwort für alexa mit zwei verschiedenen Routinen belegt.
1 x
Benutzeravatar

Jazzman
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:19
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 9. Nov 2016, 14:32

Hallo zusammen!

Schön das es so eine Möglichkeit zum Austausch gibt und vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe ein deutsches Echo und Yonomi damit Verknüpft.
Mein Harmoni Hub wird als "Gerät" in Echo angezeigt sowie die erstellten Routinen in Yonomi.
Egal wie ich die Routinen bezeichne, Alexa führt sie nicht aus.
Nenne ich die Routine "Fernseher" und sage sie soll den Fernseher einschalten, bekomme ich immer die Gegenfrage das es mehrere Geräte mit diesem Namen gibt und ich den korrekten auswählen soll.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Herzliche Grüße
Mirko
0 x
Benutzeravatar

dennis_n
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:27

Mi 9. Nov 2016, 14:58

Hi,

Du hast vermutlich keine Routine mit Off angelegt.
Somit hast Du bei deinen Routinen 2, die Fernseher heißen, oder?
0 x
Benutzeravatar

Jazzman
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:19
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 9. Nov 2016, 15:07

Nein, ich habe nur eine einzige Routine angelegt. Diese hat den Namen "Fernseher" und unter "Run these Action" - Harmony Hub - Start Activity. Es gibt keine Routine oder ein Gerät das den gleichen Namen hat
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 9. Nov 2016, 15:12

mirko.bantle hat geschrieben:Nein, ich habe nur eine einzige Routine angelegt. Diese hat den Namen "Fernseher" und unter "Run these Action" - Harmony Hub - Start Activity. Es gibt keine Routine oder ein Gerät das den gleichen Namen hat
Also in der Alexa App siehst du unter "Smart Home" nur eine einzige Aktion die "Fernseher" heißt? Auch keine andere Gruppe? Hast du einen ähnlichen Namen, wie zum Beispiel "Fernseher Schlafzimmer" irgendwo verwendet?

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information