Yonomi findet meinen hub aber die aktivitäten nicht hilfe?

Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 19:29

ja wenn ich im wlan zuhause bin werden alle Aktivitäten in der harmony app angezeigt und funktionieren auch alle
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jan 2017, 19:35

und wenn du nicht daheim im eigenen WLAN bist, dann nicht?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 19:41

wenn ich zb mit dem handy netzt verbinden versuche, kommt: cloud verbindung mit harmony hub wird hergestellt und nach kurtzem laden kommt dann verbindung unterbrochen
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jan 2017, 19:43

Hm, möglicherweise ist das das Problem, Yonomi muss sich ja aus dem Internet zu deinem Hub verbinden. Irgendeine Einstellung auf deinem Router verhindert scheinbar eine saubere verbindung des Hub ins Internet ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 19:45

evtl irgendwelche ports freigeben? aber ich dachte man kann den hub nicht ausserhalb des selben wlans steuern?
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jan 2017, 19:48

Ich habe nichts freigeben müssen, kenn aber deinen Router und deine Einstellungen nicht. Da bin ich auch nicht so der Experte, aber vielleicht ist das zumindest ein Ansatz zur Fehlersuche
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 19:55

hab mich an den yonomi support gewandt und die haben überraschend schnell geantwortet.

Ich habe gerade unsere Protokolle für Ihr Konto überprüft und es scheint, dass Ihre Harmony-Aktivitäten tatsächlich nicht korrekt importiert werden. Die Protokolle zeigen, dass Ihr Harmony-Konto Schwierigkeiten damit hat, Ihre Harmony-Hubs zu erreichen, wo Ihre Aktivitäten gespeichert sind, und wenn es die Hubs nicht erreichen kann, kann es diese Aktivitäten nicht an uns weitergeben.

Können Sie überprüfen, ein paar Dinge?
Überprüfen Sie, ob Ihr Harmony Hub mit Ihrem Logitech-Konto verbunden ist. In einigen Fällen können Sie Ihren Hub von der Harmony App direkt über wifi anstatt über eine Remote-Cloud-Verbindung steuern, die erklären kann, warum die Dinge nicht von Yonomi oder Ihrer PC-App funktionieren.

Können Sie versuchen, die Verbindung zu Ihrem WiFi-Netzwerk zu trennen und dann die Harmony App erneut zu öffnen und zu überprüfen, dass Sie Ihren Hub weiterhin über Ihre Logitech-Konto-Wolke steuern können?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Harmony Hub (s) eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Harmony Hub (s) über die neueste Firmware verfügen:
Öffnen Sie die Harmony App und tippen Sie auf das Hamburgermenü
Tippen Sie auf Harmony Setup und dann auf Sync
Wenn ein Update verfügbar ist, sollte es zu diesem Zeitpunkt zu aktualisieren beginnen
Danach versuchen Sie es wieder in Yonomi, tippen Sie auf die Einstellungen (Zahnrad) -Symbol> Konten & Hubs> Logitech-Konto> Refresh-Geräte. Die Rückkehr zur Registerkarte Dinge und tippen Sie auf Ihr Harmony-Symbol und sehen, ob die Aktivitäten jetzt angezeigt werden.

Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie es erneut, das Konto zu trennen und erneut zu verbinden.
0 x
Benutzeravatar

kaykral
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Jan 2017, 00:39

Hatte das Problem auch und habe es durch Hinweise des Supports gelöst:

1. From the Dashboard (things), click the Settings (gear) icon (Zahnrad oben links)
2. Click on the "Accounts & Hubs" row in Settings
3. Click on the Logitech Harmony Account row
4. Click the "Refresh Devices" row underneath the Harmony Hub device row
Once you've done that, return to the Dashboard (things) and do a pull-to-refresh action to refresh your Things (also einmal mit dem Finger die Anzeige nach unten ziehen zum Aktualisieren).

Danach waren die Aktivitäten, die ich im Hub angelegt habe, sichtbar, bzw. ich konnte diese auswählen.
0 x
1) Philips Hue - 17 Leuchtmittel + 5 Schalter + 5 Bewegungsmelder
2) Osram Lightify Plug
3) Netatmo Wetterstation + 1 Innenmodul
4) iSmartAlarm
5) Logitech Hub
6) AVM Dect200
7) Sony Netzwerklautsprecher 4×SanS310 + 1×San S510
Benutzeravatar

david
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Fr 3. Feb 2017, 18:50

Ich habe nun auch eine Harmony Hub und selbes Problem. Leider helfen mir eure beiden Ansätze vom Support auch nicht. Es werden einfach weiterhin keine Aktivitäten angezeigt... "No Devices found"
0 x
Benutzeravatar

stephan82
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:41

Di 5. Dez 2017, 14:28

Hallo,
Ich bin neu hier, mit selben Problem.
Den broadlink hab ich zurückgesendet,
Weil die rm app den hub nicht erkennt und nun das Problem mit den aktivitäten in yonomi.
Alles verbunden, synchronisiert, harmony app steuert den hub auch über die cloud.
Nur yonomi findet keine aktivitäten.
Hat noch jemand lösungsansätze?

...dabei möchte ich doch nur den tv vom blinden Opa schalten,
Der halt immer noch gern "tv schaut".

Danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information