Yonomi & IFTTT: Welche Sprachbefehle?

Yonomi, IFTTT etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 47
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Apr 2017, 19:06

Hallo,

Hallo,

in Yonomi arbeite ich mit zwei Routinen für ein Gerät, also z.B. eine Routine "Stehlampe On" & eine Routine "Stehlampe Off". In der Alexa App wird das dann unter einem Gerät gefunden: Dort steht "Stehlampe On Routine, Stehlampe Off Routine")!

Welcher Sprachbefehl macht eurer Meinung mehr Sinn bzw. welcher ist zielführender?

"Alexa, Stehlampe einschalten"

oder

"Alexa, schalte Stehlampe ein"?

Manchmal funktioniert beides, manchmal eines nicht. Irgendwie seltsam! Muss ich bei Yonomi etwas besonderes beachten? Bei IFTTT muss man ja immer "Trigger" voraussagen! Alexa kann ja die Hue Lampen bzw. deren Szenen auch durch was wie "Alexa, Cinema einschalten" auslösen. Sollte ich daher besser für Yonomi den zweiten Vorschlag nutzen, damit Alexa den unterschiedlichen Satzaufbau für verschiedene Software erkennt?

Und: Kann man die Notifications von Yonomi ausschalten? Ich bekomme jedes Mal eine Benachrichtigung mit Ton wenn was von Yonomi ausgeführt wird - das kann nerven! ;)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 19. Apr 2017, 10:30

Wenn was nicht funktioniert, wirst Du dann falsch verstanden, also was steht in der Alexa-App unter Einstellungen im Verlauf.
Wenn Du richtig verstanden wirst und es nicht geht, dann solltest Du deinen Befehl auf jeden Fall versuchen anzupassen.

Keine Ahnung ob Du separat in der Yonomi-App was umstellen kannst.
Unter Ansroid kannst Du aber generell für jede App die Benachrichtigung abschalten. Unter Android 7.0 unter Einstellungen => Benachrichtigungen. Details dann im Unterpukt erweiteiterte Benachrichtigungen.
Bei anderen Android-Versionen musst Du selbst suchen. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Software und Apps“

  • Information