Seite 1 von 1

Yonomi und Sonos Probleme

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 13:29
von dennis_n
Hi,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe einen Echo Dot aus UK. Auf Deutsch umgestellt. Hue Skill und Yonomi Skill aktiviert und eingebunden.
Hue funktioniert bestens, aber mit der Sonos habe ich Probleme.

Das abspielen meiner Favoriten und auch das stoppen funktioniert soweit.

Aber wie stelle ich es am besten an, dass er einen Song weiter springt?
Wenn ich die Routine mit der Aktion "Next" anlege, dann versteht mich Alexa nicht. Liegt vielleicht am Routinen-Name "Weiter". Aber gibt e eine elegantere Lösung als "Alexa, schalter weiter an"?

Danke

Gruss
Dennis

Re: Yonomi und Sonos Probleme

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 10:03
von Matten
Hallo, ich möchte mich an diesen Thread anhängen.

Meine Sonos kann ich noch nicht bedienen. Was mich wundert ist, dass ich obwohl keine Routine in Yonomi eingerichtet ist, meine Sonos in der Alexa App als Geräte gefunden werden.

Mein Versuch, Routinen einzurichten führte im Ergebnis zu keiner Aktion. Irgendwo habe ich einen Denkfehler.....

Re: Yonomi und Sonos Probleme

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 10:15
von MK2101
Ich weiß zwar nicht ob das mit Sonos klappt, aber nach langen hin und her hat gestern im Facebookforum jemand bei seinen Harmonyroutinen einfach mal das Alexakonto bei Yonomi abgemeldet und wieder angemeldet und alle Geräte waren sofort da.

Re: Yonomi und Sonos Probleme

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:20
von Matten
Das Problem ist eher, dass ich die Sonos Geräte sehe, obwohl ich keine Routinen angelegt hatte. Auch hier erfolge eine Trennung von Yonomie, löschen aller Geräte und Gruppen. Danach wieder Verbinden mit Yonomi, Geräte suchen und dann sind die Sonos - Teile wieder zu sehen....

Re: Yonomi und Sonos Probleme

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:07
von AlienElement
Mit geht es so wie den Threadersteller. Einschalten funktioniert, ausschalten meiner beiden Sonos Play:1 ebenso. Einen Musiktitel weiter oder zurück funktioniert nicht. Ich habe schon bei yonomi die Routine "Sonos weiter" erstellt, bei Alexa importiert. Aber das half nichts. Entweder sie reagiert gar nicht oder die startet selbst die Musikwiedergabe.

Eine andere Frage: ist es denn nicht möglich, dass die Sonos-Lautsprecher und der Echo gleichzeitig den gleichen Inhalt wiedergeben? Also, dass die Musik aus allen drei Lautsprechern (in meinem Fall) kommt. Oder auch, dass sämtlicher Output von Alexa zugleich auf den Sonos wiedergegeben wird.