Youtube mit Sprache

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mo 12. Nov 2018, 07:15

Moin Leute,

seit geraumer Zeit hatte ich mich gewundert, dass der Befehl "Alexa spiele XYZ auf Youtube" funktionert aber nicht das richtige Ergebnis erzielte.
Das ist jetzt anders - probiert es aus. Damit ist Youtube nicht nur im Browser verfügbar mit dem Nachteil des Tippens, oder mit Mobilephone Youtube casten, sondern auch über die Suchmaschine Bing "direkt" über Sprache Videos zu erreichen.

Viel Spass damit, Jörg
2 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 12. Nov 2018, 12:29

Hey!

youtube-auf-dem-show-aktueller-stand-5979#p43301

Das funktioniert doch schon länger. ;)

Die Befehle "suche" oder "zeige" funktionieren bei mir auf dem Spot auch, nur "spiele" nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 13. Nov 2018, 08:51

Ähhh nö? Klar hab ich auch schon vorher Katzenvideos von Bing bekommen zur Anzeige - aber eben nicht explizit eine Suche über Bing zu Youtube Videos!!
Versuche doch einfach mal ein Musikvideo jetzt mit "Alexa spiele...auf Youtube" - das ist relativ neu und funktioniert so eben noch nciht so lange.. :grin:

vg, Jörg
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 13. Nov 2018, 12:03

Da hast du Recht!

Ich bekam die Videos immer aus der Bing-Suche.

Werde ich nachher ausprobieren. ;)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 16. Nov 2018, 16:41

Also mir werden weiterhin Vimeo und Co Videos angezeigt. Kein YT.
Starte YouTube funxt... Aber das geht ja jetzt schon wieder ne Weile, aber YT Videos muss ich via Tastatur suchen. Bing zeigt mit keine
Zuletzt geändert von robin.h am Fr 16. Nov 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 16. Nov 2018, 21:22

Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht ob meine Videos auf dem Spot was mit YT zu tun haben, ersichtlich ist das nicht, läuft irgendwie alles über "Bing", aber der Befehl über YT zu suchen funzt nun und startet direkt das beste Suchergebnis.

Die Befehle "suche" und "zeige" die ich vorher benutzt hatte (ohne "auf YT"), waren mit ähnlichem Ergebnis, eigentlich sogar identisch.
0 x
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 19. Nov 2018, 22:45

Aslo bei mir auf dem Show 2 funktioniert "Alexa spiele XYZ auf YouTube" nicht, es wird normal über Bing gesucht/abgespielt, nicht über YT in Firefox.
0 x
--
Echo Show (2.Gen), Echo Show (1.Gen), 2 x Echo (2.Gen), 2 x Echo Dot (2.Gen), 1 x Echo Dot (3.Gen)
BroadLink RM Pro+; ioBroker (Windows)
Hue White E27; TP-Link Smart WLAN HS100
OSRAM Smart+ Plug; OSRAM Smart+ LED E27, Farbwechsel RGB, dimmbar
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 20. Nov 2018, 12:08

Ach, vermutlich meint der TE, wenn er "Alexa spiele XYZ auf YouTube" sagt, daß dann selbständig ein Video abgespielt wird (bester Treffer, per Bing gesucht, aber nicht abgespielt per YouTube/Firefox, sondern mit vermutlich irgendeinem Bing-Player), während "Alexa spiele XYZ" nur Audio findet/vorschlägt.
0 x
--
Echo Show (2.Gen), Echo Show (1.Gen), 2 x Echo (2.Gen), 2 x Echo Dot (2.Gen), 1 x Echo Dot (3.Gen)
BroadLink RM Pro+; ioBroker (Windows)
Hue White E27; TP-Link Smart WLAN HS100
OSRAM Smart+ Plug; OSRAM Smart+ LED E27, Farbwechsel RGB, dimmbar
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information