Z Wave Fibaro Roller Shutter über die HA Bridge per http Befehle

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eyeq2020
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 21:03

Do 9. Mär 2017, 22:33

Hallo.

Erst einmal DANKE!! für die tollen Hinweise und Erfahrungen die ich hier sammeln konnte. Ich habe ein Thema womit ich einfach nicht weiterkomme. Ich kann meinen Denon Receiver über die HA Bridge steuern, schalte mein Untergeschoss Licht mit der HA Bridge. Das steuern der Funkdosen klappt auch dank Euch einwandfrei.
Ich habe eine raspberry pi 3 mit der HA Bridge 4.2.1 laufen. Habe einen Harmony Hub, einen Boardlink PRO inkl. dem RM Plugin Pro. Eine Philips Hue Bridge.

Nun zu meinem Thema. Ich habe auf dem Raspberry die HA Bridge laufen sowie den ZWAY.ME Server. Nun habe ich versucht (seit Tagen) meine Z Wave Fibaro Roller Shutter über die HA Bridge per http Befehle hoch bzw. runter zu fahren. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Es kommt immer ein Fehler

„ Request Error, Pleae look in your habridge log: error {"type":"6","address":"/lights/4","description":"Error on calling url to change device state","method_name":"/lights/4state"} “

Im Log file kommt diese Meldung
Error on calling url to change device state: http://192.168.1.54:8083/ZAutomation/ap ... command/on

Wenn ich den http Befehl in einem Browser ausführe z.b.
http://192.168.1.54:8083/ZAutomation/ap ... command/on

fährt der Rolladen hoch und es kommt diese Bestätigung.
{"data":null,"code":200,"message":"200 OK","error":null}
I
st hier jemand der mir erklären kann wie ich die Z Wave Roller Shutter per HA Bridge steuern kann ?
Thx !!!
0 x
Benutzeravatar

khneuss
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:46

Fr 22. Jun 2018, 13:25

Hallo,
gibt es eine Lösung? Was muss in der HA Bridge eingegeben werden damit die Fibara Roller Shutter 2 reagieren?

Gruß Kalle

http://IP:Port/json.htm?type=command&param=switchlight&idx=IDXNUMMER&switchcmd=Set%20Level&level=ZAHL

Jalousien runter:
http://192.168.1.145:8888/json.htm?type ... itchcmd=On

Jalousien rauf:
http://192.168.1.145:8888/json.htm?type ... tchcmd=Off

Auf Level 50
http://192.168.1.145:8888/json.htm?type ... l&level=50
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information