Zeitverzögerung und arbeitsverweigerung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ascory
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 00:38

Fr 27. Jul 2018, 01:10

Hallo zusammen
Ich bin sowohl hir im forum als auch in der alexa welt als neuling unterwegs.
Ich habe volgendes problem und keine wirkliche antwort in der suche gefunden

Mein dot 2.gen regaiert in der zeit von ca 21 uhr bis ca 1 uhr ( plus minus 60 min) auf befehle wie schalte lampe xyz ein mit ok aber danach passiert entweder erst etwas nach sekunden bis minuten oder garnichts

Aus der app des herstellers heraus geht alles tadellos
Aus der alexa app das selbe problem wie bei den sprachbefehlen.

Verwendete app und skill ist efamilycloud oder smartlife bei beiden das selbe problem

Hardware sind smartbraker für die deckenleuchten und schaltsteckdosen für deko lampen etc.

Andere anfragen wie zb wie wird das wetter oder erzähle einen witz funktionieren.

Am internet oder wlan sollte es auch nicht liegen da sowohl fehrnsehprogramm iptv als auch surfen normal funktionieren in dieser zeit.

Es ist natürluch mega ärgerlich das die lampen genau dann nicht laufen wenn es dunkel ist.

Jemand eine idee oder einen tipp woran das liegen könnte?

Hoffe bin im richtigen forumsteil gelandet jetzt.

Vg und danke schon einmal
0 x
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Fr 27. Jul 2018, 13:12

Das Problem taucht in den letzten Tagen häufiger in verschiedenen Gruppen und Foren auf. Wird sehr wahrscheinlich an den Servern von Smart Life und Co. liegen das diese überlastet sind.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 30. Jul 2018, 15:30

Schau dir mal die Bewertungen deiner Mitkäufer an, mit deinem Problem bist du nicht allein:

https://www.amazon.de/x738B-x80DC-x629B ... op?ie=UTF8

Ich würde im Bereich "Smart-Home" niemals einen chinesischen Anbieter wählen (außer er ist seit Jahren Marktführer), nur um ein paar Euro zu sparen.
Zuletzt geändert von TI_Andreas am Mo 30. Jul 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 30. Jul 2018, 17:41

>Ich würde im Bereich "Smart-Home" niemals einen chinesischen Anbieter wählen (außer er ist seit Jahren Marktführer), nur um ein paar Euro zu sparen.
Obwohl......nix gegen sonoff und broadlink. Man muss ja nicht die originale software verwenden. Cloud umgehen und alles funzt einwandfrei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information