Zigbee Deckenleuchten gehen ohne Grund an?
Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 20:56
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einen ca. 20-Pateien Haus.
Manchmal schalten sich meine Paul Neuhaus Zigbee Deckenleuchten einfach automatisch ein.
Die Paul Neuhaus Deckenleuchten sind in die Philips Hue Bridge via Zigbee integriert.
Mittels Amazon Alexa Echo steuere ich die Lampen (ein/aus).
Nun kam es bereits einige mal vor, dass immer nur jeweils eine Deckenleuchte von alleine angegangen ist, ohne eine Aktion meinerseits.
Ich habe bereits mehrmals die Kanäle über die Philips Hue App wechseln lassen.
Auch habe ich (sofern möglich) die Software Updates über die Philips Hue für alle Leuchten durchführen lassen.
Ausschließen kann ich ebenfalls, dass Alexa etwas ausgeführt hat, da unter der History nichts zu finden ist.
Auch einen kurzen Stromausfall kann ich ausschließen und das Passwort für Philips Hue habe ich ebenfalls geändert.
Ich vermute irgendwelche Störsignale oder änhliches.
Hattet Ihr bereits eventuell änhliche Probleme oder könnt Ihr mir verraten, was ich noch tun kann?
Leider bittet die Philips Hue Brdige keine Debugging Möglichkeiten an.
Folgendes Setup hab ich:
- AVM FritzBox 7590
- Amazon Alexa Echo
- Philips Hue Bridge (2. Gen)
- 2x Paul Neuhaus Deckenleuchte (8089-16)
- 1x Paul Neuhaus Deckenleuchte (8088-16)
- 2x Philips LED Lightstrip
- 3x OSRAM Smart+ Plug
Vielen Dank.
Gruß
Daniel
ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einen ca. 20-Pateien Haus.
Manchmal schalten sich meine Paul Neuhaus Zigbee Deckenleuchten einfach automatisch ein.
Die Paul Neuhaus Deckenleuchten sind in die Philips Hue Bridge via Zigbee integriert.
Mittels Amazon Alexa Echo steuere ich die Lampen (ein/aus).
Nun kam es bereits einige mal vor, dass immer nur jeweils eine Deckenleuchte von alleine angegangen ist, ohne eine Aktion meinerseits.
Ich habe bereits mehrmals die Kanäle über die Philips Hue App wechseln lassen.
Auch habe ich (sofern möglich) die Software Updates über die Philips Hue für alle Leuchten durchführen lassen.
Ausschließen kann ich ebenfalls, dass Alexa etwas ausgeführt hat, da unter der History nichts zu finden ist.
Auch einen kurzen Stromausfall kann ich ausschließen und das Passwort für Philips Hue habe ich ebenfalls geändert.
Ich vermute irgendwelche Störsignale oder änhliches.
Hattet Ihr bereits eventuell änhliche Probleme oder könnt Ihr mir verraten, was ich noch tun kann?
Leider bittet die Philips Hue Brdige keine Debugging Möglichkeiten an.
Folgendes Setup hab ich:
- AVM FritzBox 7590
- Amazon Alexa Echo
- Philips Hue Bridge (2. Gen)
- 2x Paul Neuhaus Deckenleuchte (8089-16)
- 1x Paul Neuhaus Deckenleuchte (8088-16)
- 2x Philips LED Lightstrip
- 3x OSRAM Smart+ Plug
Vielen Dank.
Gruß
Daniel