ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 28. Mär 2021, 07:59

paoplo hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:03
ich bin/war ein "opfer" von phillips als sie meinten z.b. osram auszuschliessen.
Wie meinst Du das? Ich hab nach wie vor Osram Steckdosen an meiner Hue Bridge.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 28. Mär 2021, 15:40

bambaataa hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 07:59
paoplo hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:03
ich bin/war ein "opfer" von phillips als sie meinten z.b. osram auszuschliessen.
Wie meinst Du das? Ich hab nach wie vor Osram Steckdosen an meiner Hue Bridge.
Ja- Phillips hat es ha auch wieder rückgängig gemacht, nachdem sich viel User beschwert hatten. Hat aber gezeigt, wie abhängig man ist. Oder aber auch, wenn hersteller kostenlosen cloudzugang gewähren, mit sternchentext, in welchem dann steht das nach einem Zeitraum x der Preis x fällig wird.
Von daher meide ich Clouddienste (wenn es denn geht)
Aktuellstes beispiel- ifttt. Lange kostenlos, bis genügend User ihre Geräte darüber steuern und es dann kostenpflichtig machen.
1 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 29. Mär 2021, 15:39

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 18:30
Da wirst du aber nichts günstigeres mehr bekommen. Die Osram sind auch erst seit neuestem so günstig.
Die haben Anfangs sogar 30€ das Stück gekostet und haben sich sehr lange bei 20€ gehalten. Keine Ahnung, warum die jetzt im 4er Pack für unter 35€ rausgehauen werden.
Vermutlich weil Osram die Produktsparte eingestellt hat und Ende August die Server abstellt. Dann gibt es keine Möglichkeit eines Firmware-Updates mehr und eine Steuerung ist nur noch über Fremdgeräte wie Philips Hue möglich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information