Zombie Skills

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Di 24. Jan 2017, 21:16

Kein Wunder bei so vielen nutzlosen Skills. Hoffe es bessert sich mit der offiziellen Markteinführung

http://winfuture.mobi/news/95907

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Jake
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:28

Mi 25. Jan 2017, 11:55

Ja das stimmt allerdings.
Alexa ist zu so viel fähig, aber ist ungenutzt.

Hingegen muss ich aber auch sagen, dass mich von der Nutzung der meisten Skills die Verwendung stört.
Statt "Alexa, wann fährt mein nächster Zug von Bochum nach Essen ab 13 Uhr" muss ich "Alexa, frag die deutsche Bahn ... ~~" sagen.

Okay, zugegeben die Deutsche Bahn kann ich mir gerade noch merken - auch wenn es unnatürlich ist - aber wer erinnert sich denn an alle verwendeten Skills? Da muss ich ja eine Excel-Tabelle neben legen und dann brauche ich auch keinen Sprachassistenten :(

Ich hoffe Homematic IP versaut es nicht, denn bevor ich "Alexa, richte doch bitte Homematic IP aus, dass es meine Heizung um 2° senken soll". Da habe ich vermutlich schneller das Smartphone gezückt... "Alexa, senke die Hezung um 2°" wäre einfach und natürlicher.
2 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 26. Jan 2017, 07:54

Jake hat geschrieben: Ich hoffe Homematic IP versaut es nicht, denn bevor ich "Alexa, richte doch bitte Homematic IP aus, dass es meine Heizung um 2° senken soll". Da habe ich vermutlich schneller das Smartphone gezückt... "Alexa, senke die Hezung um 2°" wäre einfach und natürlicher.
Das löse ich zur Zeit mit FHEM und dem CustomSkill. Ich sage nur "Alexa, stelle Heizung Wohnzimmer auf 20 " und schon kommt ein " Ich habe die Heizung Wohnzimmer auf 20 Grad gestellt" zurück :-)
2 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information