Zufälliges Album eines Künstlers starten, die Titel aber nicht in Zufallswiedergabe wiedergeben

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cc_gue
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 17:03

Mo 30. Dez 2019, 17:15

Moin zusammen,
ich möchte per Echo Dot die "Gute Nacht Geschichten" für meine Tochter starten.

Hierzu möchte ich per Knopfdruck eine Routine starten und eine zufällige Folge von Bibi Blocksberg abspielen.
Die Wiedergabe der einzelnen Titel darf natürlich nicht in zufälliger Reihenfolge erfolgen.
Leider ist mir der Sprachbefehl nicht klar, mit dem ich sowas machen könnte.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 30. Dez 2019, 19:27

Hallo,
der Sprachbefehl dafür sollte lauten: "Alexa, spiel ein Album von Bibi Bloxberg".
Eigentlich sollte dann eins zufällig ausgewählt werden. Wie zufällig das ist, kann ich aber nicht vorhersagen.
Bekommt man das denn so in eine Routine?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
cc_gue
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 17:03

Di 31. Dez 2019, 21:21

Moin,
ich habe es mit "Alexa, spiel ein Album von Bibi Blocksberg" probiert. Dann spielt Alexa allerdings immer das "neueste" Album, also Folge 130 oder was auch immer die neueste ist.
Wenn man aber sagt "Alexa, spiel ein ANDERES Album von Bibi Blocksberg" funktioniert es.
Such über die Routine läuft es super.
Ich kann jetzt auf Knopfdruck (Echo Bottom) die Routine starten und eine zufällige Folge im Kinderzimmer abspielen lassen.
Was für ein Luxus!
😁
Danke aber sehr für die Hilfe!
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information