Zufallswiedergabe funktioniert nicht mehr

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
PontifexPrimus
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:43

Do 16. Nov 2017, 23:27

Ich hatte bisher immer wieder einmal eine Playlist gestartet, die zufällig abgespielt werden sollte; das Sprachkommando dazu lautete "Alexa, spiele zufällig meine Playlist 'NAME'", was von Alexa mit "Zufallswiedergabe deiner Playlist 'NAME'" quittiert wurde und diese dann bunt gemischt abspielte.

Seit neuestem (zwei-drei Tage?) wird das jedoch nicht mehr richtig verarbeitet - die Log-Ausgabe zeigt, dass der Befehl akustisch korrekt angenommen wurde, allerdings sagt Alexa jetzt als Antwort "Deine Playlist 'NAME'" und spielt diese linear beginnend mit dem ersten Eintrag ab.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Nov 2017, 11:58

Ist bei mir auch so, jegliche Formulierung funktioniert auf einmal nicht mehr... Da wird wohl grade wieder dran gebastelt... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Nov 2017, 15:13

Off Topic
DrLoop hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 11:58
Ist bei mir auch so, jegliche Formulierung funktioniert auf einmal nicht mehr
Aha. Kaum ist etwas 'kaputt' lässt sich der DrLoop auch mal wieder blicken ;) :')
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Melden (per Feedback) und abwarten...
1 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Fr 17. Nov 2017, 21:46

Toll. Hab durch euch rausgefunden das es überhaupt mal ging, und jetzt geht es nicht. ;-)

Bei mir genau das gleiche, Playlist wird gestartet, aber ohne Zufall.

Das wäre sowieso geil, bei Playlists voreinspeichern, das diese random und looped laufen...
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
PontifexPrimus
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:43

Sa 18. Nov 2017, 22:56

Update:
Ich habe gerade wieder aus reiner Gewohnheit den alten Befehl verwendet, und siehe da: es funktioniert wieder!
Keine Ahnung, was da wieder im Hintergrund abgelaufen ist...
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Sa 18. Nov 2017, 23:03

Bei mir ging es die ganze Zeit mit "Zufallswiedergabe meiner Playlist xyz"
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 19. Nov 2017, 00:16

Skino hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 23:03
Bei mir ging es die ganze Zeit mit "Zufallswiedergabe meiner Playlist xyz"
Gerade probiert, läuft :-) geil!
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 20. Jan 2018, 10:55

Ich habe dieses Problem seit gestern (19.01.2018). Lässt sich das Problem mit "Abwarten" beheben oder eher mit einer Drohung bei Amazon, dass ich bei dauerhaftem Defekt alle Echos zurückgeben möchte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 21. Jan 2018, 23:39

Mit dem neuen Update, und der neuen Radiowecker-Funktionalität, wurde wohl die Zufallswiedergabe gekillt.

Abwarten bis die das Problem lösen, solange ist leider Essig mit "Alexa, Zufallswiedergabe meiner Playlist "bla" auf "Echo Bad"".
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 22. Jan 2018, 06:05

Ich habe herausgefunden, wenn man "Alexa" während der Wiedergabe einer Playlist mit "Alexa, Zufallswiedergabe" anbrüllt, dass sie dies bestätigt und dann mehr oder weniger schlecht umsetzt. Ich habe mehrere Playlists, in denen ganze Alben von Künstlern sind. Nachdem "Alexa" die Zufallswiedergabe bestätigte, habe ich mit "Alexa, weiter" das nächste zufällige Lied bekommen. Ab dem Moment spielte "Alexa" auch weiterhin die Lieder zufällig ab, aber nur aus dem Album in dem sie sich gerade befand. Die restlichen Tracks der Playlist wurden ignoriert.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Torsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information