Zufallswiedergabe funktioniert nicht mehr

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 22. Jan 2018, 09:21

Der Befehl "spiele Playlist xxxxxx auf yyyyyy zufällig" funktioniert bei mir immer noch. (yyyy ist Echoname oder Multiroomgruppe)

Das Verhalten mit der Zufallswidergabe bei Playlists mit verschiedenen Alben finde ich übrigens sehr seltsam, weil in einer Playlist eigentlich keine Alben stecken, sondern nur einzelne Songs. Also, wenn man ein komplettes Album einer Playlist hinzufügt, werden eigentlich nur alle Songs einzeln hinzugefügt. Warum Alexa sich bei der Zufallswidergabe auf die Songs aus einem Album beschränkt finde ich rätselhaft;)

Gruß
Der Dedl

PS: Ich muss meine Aussage revidieren, jetzt hats auch mich erwischt, Zufallswiedergabe funktioniert nicht mehr, egal wie ich es versuche.
Ausserdem zeigt die Alexa App bei mir in der Warteschlange nichts mehr an. Sie kriegt aber schon noch was mit, was gespielt wird, im Verlauf findet man z.B. den Namen der Playlist.

So, nun heute Abend noch ein Edit: Zufallswiedergabe funktioniert wieder mit allen Formen des Aufrufens.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 23. Jan 2018, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 24. Jan 2018, 07:59

Der_Dedl hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 09:21
Das Verhalten mit der Zufallswidergabe bei Playlists mit verschiedenen Alben finde ich übrigens sehr seltsam, weil in einer Playlist eigentlich keine Alben stecken, sondern nur einzelne Songs. Also, wenn man ein komplettes Album einer Playlist hinzufügt, werden eigentlich nur alle Songs einzeln hinzugefügt. Warum Alexa sich bei der Zufallswidergabe auf die Songs aus einem Album beschränkt finde ich rätselhaft;)
So ist es auch, ich habe alle Tracks aus verschiedenen Alben in eine Playlist geladen. Aber seit gestern Abend funktioniert auch bei mir die Zufallswiedergabe wieder ohne Probleme.

Die besten Grüße,
Torsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information