Zusätzliches Flag bei Routine setzen

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hauke
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:27

Do 3. Dez 2020, 12:36

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Meine Strahler werden über ein Relais geschaltet. In den Räumen sind dafür 3 Taster eingebaut-
Da ich keine smarten Taster gefunden habe, habe ich einen smarten Schalter eingebaut. Der muss aber jedesmal ein und ausgeschaltet werden, damit am Relais nicht dauerhaft Spannung anliegt. Das heißt Lichtschalter einschlaten und 2 Sekuhnden später wieder ausschalten.
Dadurch ist der Zustand des Schalters aber immer ausgeschaltet und ich kann keinen expliziten Befehl einschalten oder ausschalten absetzen.
Eine Lösung wäre, wenn ich in Alexa ein Flag setzen könnte ( 1 oder 0) , das mir anzeigt , ob das Licht eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.

Hat jemand eine IDee, wei man so etwas einrichten könnte?


Danke und Gruß
Hauke
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information