Zwei Alexas und die alte Alexa reagiert verzögert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eschweiler,.heike
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:08

Fr 25. Mai 2018, 09:19

Guten Morgen zusammen,
bisher hatten wir einen Echo im Kinderzimmer und noch nie Probleme. Nun haben wir uns noch einen Echo Plus für das zweite Kinderzimmer zugelegt.
Seit dem reagiert der alte Echo sehr verzögert, Hörspiele werden unterbrochen, teilweise bricht der Echo mit einer Problemmeldung ab.
Seltsam ist, dass der neue Echo Plus keine Probleme macht. Er reagiert zügig und führt alle Befehle aus.
Kann es sein, dass der Echo und der Echo Plus nicht miteinander harmonieren?
Viele Grüße
Stefan
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 25. Mai 2018, 10:21

Hallo,
die Probleme kann ich nicht bestätigen, bei mir ist auch ein Plus neben 4 Dots, einem Show und einem Spot im Einsatz.
Hast du irgendetwas an der W-Lan Konfiguration geändert? Die von dir beschriebenen Problem deuten meist auf W-lan Probleme hin.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eschweiler,.heike
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:08

Mo 28. Mai 2018, 18:39

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Netzwerk nochmals eingerichtet und jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Besten Dank.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information