Zwei Alexas verbinden?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dreimalM
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 09:43

Di 6. Apr 2021, 10:03

Hallo,
wir sind 2 Personen im Haushalt und haben jeder einen Amazon Account.
Jeder Account hat ja erst mal "seine" Alexa. Mit beiden Alexas sind verschiedene smarte Geräte verbunden.
Nun haben wir einen Echo Dot 4. Gen. angeschafft, der zunächst auf einen Account registriert ist.
Damit können erst mal nur die Geräte erreicht werden, die an dem Account hängen.

Ich weiß, dass ich den echo Dot mit einem zweiten Benutzer verbinden kann. Dann müsste wir aber jedes Mal das Profil wechseln um die Geräte des jeweils anderen Account zu erreichen.

Gibt es andere Möglichkeiten? Die beiden Accounts sind schon als Haushalt verbunden, aber trotzdem können die Geräte des anderen Account nicht angesprochen werden.

Wo mache ich den Denkfehler? Oder geht das einfach nicht?

Vielen Dank
Martin
0 x
Benutzeravatar

Burti78
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2023, 21:10

So 15. Jan 2023, 21:28

hallo zusammen,

ich bin Neu hier und habe genau das selbe Problem.

Ausgangssituation:
3 Echos je einen Amazon Account
2 nutzen die Kinder zum Musik hören
1 nutze ich im Arbeitszimmer um im Haus die Smarten Geräte zu bedienen oder Musik zu hören.

ich möchte nun aber auch das die Kinder die Smarten Geräte im Haushalt bedienen können.

Wie kann und muss ich das ganze einrichten?

Könnte mir jemand Helfen?


Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information