Zwei Echo in einem Raum - Gerät an Stimme koppeln

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
betacarve
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 09:13

Fr 8. Apr 2022, 09:23

Wir nutzen zwar schon lange Alexa, aber seitdem jeder von uns eine am Bett stehen hat, ist es etwas blöd geworden was Sprachbefehle angeht.

So habe ich versehentlich einen Timer aktiviert, wollte aber einen Sleeptimer einstellen. Statt meinem Echo, der direkt neben mir steht, hat aber der Echo meiner besseren Hälfte reagiert und den Timer gestartet. Grundsätzlich kein Problem, wenn meine bessere Hälfte nicht schon geschlafen hätte :) Ich konnte dann irgendwann den Timer auf dem Echo meiner Holden über meinen Echo deaktivieren - war aber eine ellenlange "Diskussion" mit Alex :grin:

Um solche Problem zukünftig zu umgehen, vermute ich gibt es keine andere Lösung, als den Echo meiner Holden mit einem anderen Aktivierungswort zu versehen - oder!?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 8. Apr 2022, 12:30

betacarve hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 09:23
Um solche Problem zukünftig zu umgehen, vermute ich gibt es keine andere Lösung, als den Echo meiner Holden mit einem anderen Aktivierungswort zu versehen - oder!?
Leider korrekt.
Du könntest Versuchen (noch) leiser zu sprechen und den Kopf (mehr) in die Richtung Deines Echos drehen.
Leider funktioniert das mit dem tollen "nur der am nächsten dran ist, antwortet"-Feature nicht so dolle, wie amazon das gerne hätte, bzw. wie man uns weiß machen will. 🙄
0 x
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

Fr 8. Apr 2022, 15:43

Man kann auch den Aktivierungsknopf am eigenen Dot drücken, das ist nicht mehr so "smart" funktioniert aber auch.
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information