Zwei Echo Shows stören sich gegenseitig, HILFE!

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
robert.jaworek
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Feb 2022, 14:59

Di 8. Feb 2022, 18:10

Hallo Leute ,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Ich habe zwei Echo Show 8 (2. Generation, 2021) In verschiedenen Räumen stehen. Beide sind im selben WLAN auf dem selben Konto angemeldet.
Alles funktioniert bis auf:
Wenn ich auf beiden Echo Shows Musik über Amazon Prime Music abspiele und ich einem Echo sage er soll ein Lied weiter springen ist in dieser Zeit für ca 2 Sekunden auf dem anderen Echo Show die Wiedergabe auf ganz leise gestellt. Und das jedes mal.

Das nervt tierisch!
Kennt das einer von euch oder hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Feb 2022, 19:09

Ändere mal auf einem der beiden Geräte das Aktivierungswort, so dass nicht mehr beide auf das gleiche Wort hören. Das sollte das Problem lösen.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 10. Feb 2022, 07:14

Lass mich mal kurz nachhaken,
Du bist Prime Mitglied und hast ansonsten keine Music-Mitgliedschaft?
Hörst du die Musik dann im Multiroom, also auf beiden das gleiche?
Oder hörst du auf beiden unterschiedlich Sachen? Das wäre allerdings der Hammer, weil das geht mit einer MU Mitgliedschaft nicht mehr, auch nicht auf dem einen was aus MU, auf einem anderen etwas aus dem Prime Umfang...

Wenn das mit den unterschiedlichen Aktivierungswörtern nicht helfen sollte, kann es auch noch daran liegen, dass beide Echos in der gleichen Raumgruppe sind. Dann gehen grundsätzlich beide in der Raumgruppe in den leise Modus, wenn einer angesprochen wird.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Feb 2022, 07:59

Mit Amazon Musik Unlimited lassen sich selbstverständlich auf verschiedenen Geräten gleichzeitig unterschiedliche Tracks abspielen. Jedenfalls gestern Abend noch...

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 10. Feb 2022, 08:23

Volkerchen hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 07:59
Mit Amazon Musik Unlimited lassen sich selbstverständlich auf verschiedenen Geräten gleichzeitig unterschiedliche Tracks abspielen. Jedenfalls gestern Abend noch...
Ähm, nein?!?
Um unterschiedliche Sachen gleichzeitig auf verschiedenen Echos abzuspielen, braucht man normalerweise das MU Family Abo. (ich rede nicht von Radio)
Versuche ich auf einem zweiten Echo Musik abzuspielen, kommt die Meldung "Amazon Music wird auf einem anderen Gerät gestreamt, möchtest du lieber hier streamen?"
Und ich habe es auch noch nicht geschafft mit einem Echo etwas aus MU zu spielen und parallel dazu auf einem andere Prime-Music, vor allem weil ich auch gar nicht weiß, was in Prime enthalten ist (als MU Mitglied). Auch der einfache Befehl "spiel Musik" oder "spiel Prime-Music" auf dem weiteren Echo führt zur oben genannten FM

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... 9TWFN8PEK8

Zitat: "Mit dem Amazon Music Unlimited-Einzelmitgliedschaft (Amazon Music Unlimited Individual Plan) können Sie Amazon Music Unlimited-Titel auf allen Geräten anhören. Man kann zeitgleich immer nur auf einem Gerät streamen."

Läuft das bei dir irgendwie anders?
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 10. Feb 2022, 08:42, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Feb 2022, 08:54

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 08:23
Volkerchen hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 07:59
Mit Amazon Musik Unlimited lassen sich selbstverständlich auf verschiedenen Geräten gleichzeitig unterschiedliche Tracks abspielen. Jedenfalls gestern Abend noch...
Ähm, nein?!?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Du hast natürlich völlig recht - ich sollte vielleicht so früh morgens noch keine Postings absetzen. :upside_down_face: Ich habe Amazon Musik Unlimited Family und nur damit ist das parallele Abspielen möglich.

Wobei das Problem des TO damit nichts zu tun hat. Er nutzt ja gar nicht Unlimited. Das mit dem "leiser werden" habe ich hier auch schon in verschiedenen Fällen gehabt. Und zwar auch bei Geräten, die verschiedenen Räumen zugeordnet sind. Anderes Aktivierungswort hat hier geholfen, zumindest teilweise, weil ich erheblich mehr Geräte habe, als Amazon Aktivierungsworte zulässt. ;-)

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 10. Feb 2022, 09:04

Volkerchen hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 08:54


Wobei das Problem des TO damit nichts zu tun hat. Er nutzt ja gar nicht Unlimited. Das mit dem "leiser werden" habe ich hier auch schon in verschiedenen Fällen gehabt. Und zwar auch bei Geräten, die verschiedenen Räumen zugeordnet sind. Anderes Aktivierungswort hat hier geholfen, zumindest teilweise, weil ich erheblich mehr Geräte habe, als Amazon Aktivierungsworte zulässt. ;-)
Yep, die Nachfrage war ja nur gestellt, weil ich des Öfteren schon mitbekommen habe, dass angeblich mit Prime mehrere Sachen auf unterschiedlichen Geräten gehen sollen. Häufig gab es da Anfragen im Ama-Forum bei Leuten, die dann MU gebucht haben und sich wundern, dass es nicht mehr geht. Ich habe denen dann meist geantwortet, dass es bei Prime eigentlich nur ein Fehler gewesen sein kann.

Klar, unterschiedliches Aktivierungswort hilft, aber, wenn die Geräte in der gleichen Raumgruppe sind, wird trotzdem auch derjenige leiser, der nicht angesprochen wurde, darum mein zusätzlicher Hinweis.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information