zwei Echos im Haushalt mit verschiedenen Tel. Nummern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gragry
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:36

So 30. Dez 2018, 09:40

Hallo zusammen,

wir besitzen nun zwei Echos (2.Generation).
Ich möchte gerne jedem eine eigene Handynummer zuweisen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht so ganz hin. Ich habe im Profil nur die Nummer von meinem Amazonaccount. Diese ist dann wohl immer aktiv?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 30. Dez 2018, 13:37

Ich glaube, da brauchst du 2 Accounts/Amazon Konten, denn pro Konto kann eine Nummer zugeordnet werden.

Ob das dann auch bei verbundenen Accounts/Profile/Haushalt funktioniert weiß ich nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gragry
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:36

So 30. Dez 2018, 13:54

Würden denn dann beide Echos klingeln, wenn jemand die bei Amazon hinterlegte Nummer anruft?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 30. Dez 2018, 14:11

Wenn man die Nummer(n) ganz normal anruft klingeln die Echos ja gar nicht, man muss seine "Anrufe" ja entweder über die Alexa App oder von einem anderen Echo Gerät machen.
Die Anrufe gehen ja über das Internet.

Wenn du 2 Echos mit 2 Accounts einrichtest, wie als wenn ihr in 2 unterschiedlichen Häusern wohnen würdet, würde wohl jeweils nur der eigene Echo klingeln,
wenn man die Konten zusammenlegt weiß ich leider gar nicht was passiert.

Ehrlich gesagt, ich nutze diese Funktion überhaupt nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gragry
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:36

Mo 31. Dez 2018, 08:28

Bei uns ist es so, dass wir im Haus zwei getrennte Wohnungen haben und das selbe Wlan-Netz nutzen. Ich selbst würde die Telefonfunktion öfters mal nutzen, aber der andere Echo soll dann natürlich nicht "klingen" wenn ein Anruf mal reinkommt.
Ich teste heute nochmal etwas rum.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information