Zwei Echos - zwei Konten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 6. Sep 2018, 16:39

Hallo,

wir haben einen Dot im Wohnzimmer und einen im Kinderzimmer. Beide laufen zur Zeit über den Account von meiner Frau.
Auf dem Dot im Kinderzimmer haben wir Unlimited für Echo aktiviert. Komischerweise kann ich Unlimited-Inhalte auch auf dem anderen Dot starten. (ist ja nicht schlimm :grin: )
Nun zu meinem Problem. Wenn ich im Kinderzimmer Musik laufen lasse und im Wohnzimmer Alexa bitte ebenfalls Musik anzumachen, klappt es nicht. Er sagt mir, daß bereits Musik läuft und fragt ob ich auf dem Dot im Wohnzimmer weiterhören möchte.

Wenn ich nun für den Dot im Kinderzimmer ein anderes Konto verwenden würde, kann ich dann auf dem im Kinderzimmer Unlimited hören und gleichzeitig im Wohnzimmer normal über PrimeMusic? Wenn ja, bleibt beim Wechsel des Kontos das Unlimited-Abo auf dem Gerät erhalten?

Und wie sieht es dann mit Multiroon aus? Dafür müssen ja glaub ich alle Geräte über ein Konto laufen oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 9. Sep 2018, 09:04

Wie eben in einem anderen Thread geschrieben: auf Amazon 2 Konten als Familie zusammenfassen. Auf einem per "Alexa, Konto wechseln" auf anderen Account gehen, dort dann z.b. Auto-Rip geniessen. Oder Musik-Account aufwerten, dann kannst simultan auf mehreren Geräten hören.

Edit: tut euch den Stress nicht an, Alexa-Geräte mit unterschiedlichen Accounts anzumelden. Achso, für Drop-in muss man wieder auf das Anmeldekonto wechseln, sonst findet sie das Gerät nicht.sich

P.s. Ich hasse Autokorrektur
Zuletzt geändert von Omni am So 9. Sep 2018, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

So 9. Sep 2018, 12:30

Vielen Dank für die Antwort.
Weißt du auch, ob nach dem Account Wechsel mein bereits gebuchtes Unlimited Abo noch vorhanden ist?
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 10. Sep 2018, 06:46

Im Prinzip verhält sich das Gerät als wäre es auf einen anderen Account angemeldet, nur dass man halt schnell wechseln kann. Vorhanden ist das Abo natürlich, nur auf dem anderen Account. Um zuzugreifen, muss man wieder wechseln.
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 10. Sep 2018, 07:00

janemann hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 16:39
Komischerweise kann ich Unlimited-Inhalte auch auf dem anderen Dot starten.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du noch im Probemonat bist. Da ist das ganze ein normales MusicUnlimited Abo.

Gruß
Der Dedl
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 13. Sep 2018, 18:54

Twourvis85 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:40
ut euch den Stress nicht an, Alexa-Geräte mit unterschiedlichen Accounts anzumelden. Achso, für Drop-in muss man wieder auf das Anmeldekonto wechseln, sonst findet sie das Gerät nicht.sich
Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, ein Familien Abo zu buchen. Ist mir zu teuer. Und immer wechseln ist auch etwas nervig. 😄
Somit dachte ich halt an einen zweiten Account ohne Prime auf dem ich Unlimited für Echo aktiviere. Und auf dem im Wohnzimmer läuft normal Prime Music.
Fragen stellen an Alexa geht ja auch ohne Prime Abo.
Das sollte ja gehen oder?

Gruß janemann
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information