Zwei Handy, d.h. zwei Apps eine Alexa?

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
heige
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:35

So 29. Jan 2023, 13:30

Hallo zusammen

Ich habe eine Alexa und meine Freundin jetzt auch. Kürzlich wollte ich Bilder auf ihre Alexa (Echo Show 10) bringen und muss vorher meine App zusätzlich mit ihrer Alexa verbinden. Ich bin unter Geräte "+" usw., aber dann ging es darum die Echo Show 10 in den Kopplungsmodus zu bringen und das habe ich nicht geschafft. In meiner App steht die zu koppelnde Alexa soll orange leuchten, aber wie bringe ich die show 10 dazu? Bluetooth Koppelung ist ewas anderes, das ist meiner Meinung nach ein anderes Protokoll. Diese Koppelung ist ein Protokoll übers WLAN. Beim EInrichten von Alexa geht das sicher einfach, aber eine bereits eingerichtete Alexa im Nachhinein in den Kopplungsmodus (nicht Bluetooth) zu bringen ist hier die Schwierigkeit.

Ich wäre froh, wenn da jemand Erfahrung hat. Beim googeln findet man immer etwas anderes, weil "zwei Alexa miteinander koppeln" "zu dicht" neben meiner Problematik liegt.

Gruss
Heige
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 29. Jan 2023, 16:37

Um den Echo Show mit einem anderen Konto zu koppeln, musst du ihn über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...

Beachte, dass ein Echo-Gerät nur mit einem Konto verbunden sein kann.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Hedda Meyer
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2023, 06:31

Do 9. Feb 2023, 06:43

Um deine Alexa-App mit deiner Freundin's Alexa (Echo Show 10) zu verbinden, musst du erst den Kopplungsmodus aktivieren. Laut deiner Beschreibung scheint es schwierig zu sein, die Echo Show 10 in den Kopplungsmodus zu bringen.

Eine Möglichkeit ist, die Alexa-App zu öffnen und unter "Geräte" + zu wählen. Von dort aus sollte die Option zur Verfügung stehen, die Echo Show 10 in den Kopplungsmodus zu bringen. Es könnte auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung oder den Alexa-Support zu konsultieren, um genaue Anweisungen zu erhalten.

Diese Koppelung über das WLAN funktioniert und nicht über Bluetooth, wie es bei der Einrichtung der Alexa der Fall ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information