Zwei Sonos One in Betrieb eine findet kein Philips Hue Gerät mehr

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frankyboy1980
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2018, 16:26

So 29. Apr 2018, 17:34

Guten Tag,
ich bin so langsam am Verzweifeln mit meinen beiden Sonos One. Info gleich dazu, ich nutze keinen weiteren Echo oder ähnliches.

Voraussetzung:
Sonos One (1) Wohnzimmer
Sonos One (2) Schlafzimmer
Skills: Hamrmony + Sonos + Philips Hue

Problemstellung:
Auf beiden Sonos One kann ich ohne Probleme die Logitech Harmony Geräte per Sprache steuern
Auf der Sonos One (1) kann ich zusätzlich alle Philips Geräte, die sich an der Bridge befinden steuern.
Wenn ich jetzt auf der Sonos One (2) eine Philips Lampe (egal welche) ein oder ausschalten möchte reagiert Alexa immer mit der Aussage "Ich habe XYZ nicht gefunden", wechsele ich den Raum zur anderen Sonos One (1) und möchte die Lampe erneut schalten klappt es wunderbar.

Bisherige Problembehebung:
Ich habe alle SmartGeräte entfernt und neu gesucht
Ich habe alle Updates gemacht (waren keine System Alexa, Sonos und Philips auf dem akt. Stand)
Ich habe alle Skills gelöscht und neu verbunden
Ich habe alle Sonos One Geräte zurückgesetzt und neu verbunden

Und jetzt brauche ich dann doch mal Hilfe woran das bitte liegen kann.
Letzte Info, die One (1) lief schon früher die (2) kam jetzt erst neu dazu, ist aber in allen Apps usw. zu sehen und auch aktiv, sieht man ja an der Steuerung der Logitech Produkte.

Ich hoffe hier auf freundliche Hilfe und Tipps
VG
Frank
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information