Zweites Echo Plus im KiZi einrichten - Routine? Musik?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexaNicki
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Jan 2019, 08:55

Mo 4. Feb 2019, 15:48

Hallo zusammen,

wir haben eine Echo Plus (2. Generation) im WZ und eins im KiZi. Ich habe beide über meinen (Mama) Amazon Account laufen.

Im WZ habe ich mir eine Routine angelegt, damit ich morgends kurz meine Nachrichten und meine Kalendereinträge hören kann. Außerdem natürlich meine Musik.

Mein Sohn möchte natürlich in seinem Zimmer morgends seine eigenen Nachrichten bzw. seine eigenen Kalendereinträge/erinnerungen hören. Außerdem seine eigene Playlists mit seiner Musik hören.

1. Kann ich für ihn eine eigene Routine anlegen?
Ich krieg das nicht hin, wenn ich auf meiner App auf meinem Smartphone eine neue Routine anlege.
Bräuchte er eine eigene Alexa App auf seinem Smartphone hierfür? Evtl. sogar ein eigenes Amazonkonto, über das wir sein Echo dann separat laufen
lassen müssen?

2. Eigene Musik anhören? Ich nehme mal an, dass das auch nicht mit einem gemeinsamen Amazonkonto zu machen ist? Oder wenn ja, wie?

3. Sollte er eine eigene Alexaapp auf seinem Handy brauchen, die auf sein eigenes Amazonkonto eingestellt ist, kann ich dann die beiden Echos noch als
Gegensprechanlage benutzen?

So, viele Fragen und ich hoffe viele detallierte Antworten . Herzlichen Dank.

Nicole
0 x
Benutzeravatar

Elpi
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 15:32

Di 16. Apr 2019, 15:38

1. Man kann in der Übersicht der Routine einstellen, welcher Echo sie nur ausführt. So kann man jedem eine solche Routine geben, allerdings 3. braucht er einen eigenen Benutzer für eigene Nachrichten. Brauchst aber kein weiteres Amazonkonto, nur auf einem anderen Gerät die App installieren und dort ihn als Benutzer anlegen. Zu der Musik, wenn da Music Unlimited gemeint ist, brauchst du für gleichzeitige Nutzung verschiedener Songs das Familienabo. Sonst geht beim normalen nur einer gleichzeitig oder bei Echo Abo es nur auf einem einzigen Echo

Für die Gegensprechanlage einfach Drop in im Heimnetz aktivieren und dann drop in echonamen sagen
Zuletzt geändert von Elpi am Di 16. Apr 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information