zwischen Blutooth-Lautsprechern umschalten

Benutzeravatar

Themenstarter
tommekk
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Do 10. Nov 2016, 10:52

Ich habe mehrere Bluetooth-Lautsprecher im Haus und diese auch per Alexa-App mit dem Echo Dot "gepairt". Diese Lautsprecher haben auch unterschiedliche Namen. Alexa verbindet sich aber nicht mit einem Gerät, wenn ich den konkreten Geräte-Namen ausspreche (z.B.: "Alexa verbinde/trenne Bluetooth Küche."). Ohne Namen verbindet oder trennt es mit einem verfügbaren Bluetooth-Lautsprecher und gibt auch Rückmeldung ("Verbunden mit Küche" oder "Verbunden mit Gästezimmer"). Ist das bei euch auch so oder klappt das bei euch?
Wäre ja irgendwie schön, wenn ich konkret (ohne App) per Sprachbefehl auswählen könnte, mit welchem der "gepairten" Lautsprecher sich Alexa verbinden soll - den Namen des Gerätes kennt es ja offenbar. :ram:
Zuletzt geändert von tommekk am Do 10. Nov 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 11:00

An der Lösung wäre ich auch interessiert. Hab mich schon tot gesabbelt mit alexa.

Ich wechsel über die app das bluetooth gerät.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 13:03

Ich habe zwar leider keine Antwort bzw. Lösung zu deinem Problem, aber dafür eine verwandte Frage. Kann ich Alexa mit zwei Bluettoth-Lautsprechern gleichzeitig pairen? Ich bekomme bald zwei Sonos Play:1 und wollte mich vorab schon mal schlau machen.
0 x
Benutzeravatar

becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Do 10. Nov 2016, 15:21

AlienElement hat geschrieben:Ich habe zwar leider keine Antwort bzw. Lösung zu deinem Problem, aber dafür eine verwandte Frage. Kann ich Alexa mit zwei Bluettoth-Lautsprechern gleichzeitig pairen? Ich bekomme bald zwei Sonos Play:1 und wollte mich vorab schon mal schlau machen.

nur zur info die sonos play:1 kann kein bluetooth
0 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 15:57

becks hat geschrieben:
AlienElement hat geschrieben:Ich habe zwar leider keine Antwort bzw. Lösung zu deinem Problem, aber dafür eine verwandte Frage. Kann ich Alexa mit zwei Bluettoth-Lautsprechern gleichzeitig pairen? Ich bekomme bald zwei Sonos Play:1 und wollte mich vorab schon mal schlau machen.

nur zur info die sonos play:1 kann kein bluetooth
Ah, OK. Danke für den Hinweis.
0 x
Benutzeravatar

Richy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:57

Sa 12. Nov 2016, 04:51

Der Echo kann sich nur mit einem Bluetooth Gerät koppeln, und wenn man den Lautsprecher entkoppelt und per Sprache wieder koppelt nimmt er immer das letzte Gerät.
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Sa 18. Feb 2017, 08:38

Hallo!

Ich habe Echo mit einen Belkin BT Empfänger installiert
möchte 2. BT Empfänger kaufen

ok der sollte wohl von einen andere Hersteller sein

die Frage ist welche Sprachbefehle kann ich verwenden um das sauber anzusagen

jetzt klappt
verbinde mit Lautsprecher
trenne Lautsprecher ok trenne von Belkin fzcsjsdfjskfjklsjfsdkjsl sagt sie dann

mein Zeil wäre

verbinde mit Jukebox

verbinde mit Hifi

also wo eine Regel zu machen oder das BT Gerät umzubenennen?

gibts da was?

lg
tom
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Feb 2017, 09:38

Nen WLan-Kabel brauchst du.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Feb 2017, 09:39

Wechsel BT-Geräte via Sprache geht nicht.
0 x
Benutzeravatar

michael.heinle
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 23:15

Mo 20. Feb 2017, 23:48

grmpf78 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 09:39
Wechsel BT-Geräte via Sprache geht nicht.

Ist das noch geplant, bzw. funktioniert das in der US-Version ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information