Zwischen Echos telefonieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
raimuell
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 22:21

Di 12. Dez 2017, 22:34

Hallo,
wir haben einen Echo im Wohnzimmer stehen und einen bei unserer Tochter im Zimmer. Jeder in unserer Familie hat einen account, gebucht ist der music unlimited family-Tarif. Damit meine Tochter ihre playlisten an ihrem Echo abspielen kann, ist ihr Echo mit ihrem account registriert und der im Wohnzimmer auf meinen. Ich verwalte den Echo im WZ per ipad, meine Tochter verwaltet ihren Echo über ihr Handy, alle Geräte sind im gleichen WLAN eingebunden (2 Access-points mit der gleichen SSID).

Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich beide Echos auf meinen account registriere, kann ich problem zwischen beiden telefonieren, quasi als Haustelefon. Dann funktionieren aber die playlisten meiner Tochter nicht auf ihrem Echo. Meldet sie ihren Echo über ihren account an, finden sich die beiden Echos nicht mehr.

Woran liegt das? Der Echo meldet mir, dass er den Kontakt nicht finden kann. Aber der war doch vorher da ??? Wo kann ich auf dem ipad mit der alexa-app die Kontakte verwalten?

Grüße
Rainer
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 13. Dez 2017, 13:15

Über die Echo-Geräte-Namen lässt sich keine Drop-In über Accounts hinweg initiieren. Im Zweifel weiß man ja gar nicht wie das Gerät bei einem Freund heißt.

Da es aber innerhalb Deines Accounts geht, musst Du irgendwann mal die Funktion "Anrufe und Nachrichten" inkl. Nummern-Verifizierung durchgeführt haben. Das wiederum geht allerdings nicht mit dem ipad :upside_down_face:
Hast Du ggf. noch ein iphone oder anderes smartphone, auf dem die Alexa App mit deinem Account installiert ist? Darüber kannst Du die Alexa-Kontakte einsehen und verwalten. Du und Deine Tochter müsstet Euch dann gegenseitig für Drop-In freischalten. Ein Drop-In wird dann über den Kontaktnamen initiiert.
Kann Deine Tochter auf Ihrem Smartphone Dich denn in den Alexa-Kontakten schon sehen?

Hier gibt es sonst noch ein paar mehr Info zum durchschauen: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202136140
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 13. Dez 2017, 15:47

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
raimuell
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 22:21

Do 14. Dez 2017, 18:21

@luigidc Vielen Dank für die Infos. Nein, sie kann mich nicht sehen. Ich melde mein Echo morgen per Handy an und schaue, ob wir uns in den Kontakten finden.

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von raimuell am Do 14. Dez 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information