Benennung von Harmony-Tasten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
malroe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 19:34

Fr 7. Apr 2017, 19:39

Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute mal damit auseinander gesetzt meine Harmony Fernbedienung mit der HA Bridge in Alexa einzubinden. Die Aktivitäten funktionieren soweit einwandfrei auf Zuruf, die Knöpfe hingegen bescheren mir Probleme bei der Benennung.

So kann ich beispielsweise die Lautstärke meines Receivers erhöhen wenn ich dem Befehl ein Sprachkommando wie "Köln" gebe, also einen eineindeutigen Namen. Nenne ich das "Gerät" allerdings "Receiver lauter" und versuche Alexa dazu zu bringen es auszuführen, so erhöht sich lediglich die Lautstärke des Echos. Selbes Verhalten wenn ich sage "Fernseher nächster Sender" - es wird einfach der nächste auffindbare Sender von Prime Music abgespielt.

Das Problem ist denk ich klar: Alexa denkt ich meine die Lautstärke des Echos bzw. den Sender des Streams. Hat jemand eine vernünftige Möglichkeit gefunden was die Benennungen angeht?

Über Anregungen würde ich mich freuen! Ansonsten allen erstmal ein schönes Wochenende.
0 x
Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 7. Apr 2017, 19:58

Versuche es mal mit rauf bzw. runter.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information