broadlink rm pro in ha-bridge einbinden ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DnT
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:47

Mi 9. Aug 2017, 16:34

hallo
hab nun soweit mit ha-bridge alles am laufen
für den gigablue receiver (enigma2) hab ich schon einige commands erstellt ,leider versteht alexa nicht immer was ich möchte :-(

da ich aber tv ,funksteckdosen ,av reciever intigrieren möchte hab ich ja den broadlink noch am laufen
die funkdaten hab ich auf dem mediaplayer android gespeichert ,diesen möchte ich ersetzen da ich ja ha-bridge am laufen hab
kann ich die daten nun irgendwie einbinden ?
hab von dem black .... rm plugin gehöhrt gelesen ,bekomm es aber nicht geladen bzw installiert :-(
benutzt wird tinkerboard mit Lbuntu

aso ,hab das hier probiert ,geht aber nicht zu installieren
https://www.npmjs.com/package/homebridge-broadlink-rm

danke schon mal
grüsse DnT
0 x
Benutzeravatar

mavvy
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:43

Fr 11. Aug 2017, 16:31

Ich habe python-broadlink auf dem Raspberry Pi installiert auf dem auch die ha-bridge läuft. Damit kannst du die RF Codes abfangen und in eine Datei speichern und bei Bedarf mit python auch wieder aussenden. Wenn du auf deinem Media Android irgendwie an die RF-Codes kommst, musst du sie theoretisch nicht mehr im python-broadlink anlernen.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information