Computer steuern, HA Bridge (Raspberry Pi 3), Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeVeX
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 23:01

Mi 5. Apr 2017, 23:07

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine Pc über Alexa steuern, sprich, hoch und runterfahren. Dazu hatte ich auch schon mehrere "Anleitungen" gefunden. Diese Anleitungen konnten mich leider nicht durch alles durchführen und die Kommentare dort waren auch nicht allzu hilfreich. Meistens wurde nur geschrieben, dass es so einfach wäre.

Nun Zum Thema, ich bräuchte, falls jemand die Zeit hat, mal eine Schritt für Schritt Anleitung oder einen Link.

Aktuelles Setup: Amazon Echo Dot, Windows 10 Pc, Raspberry Pi 3 mit HA Bridge 4.1.4

Ich verstehe einfach nicht wie ich testen kann ob die Bridge vernünftig läuft? Kann auf jeden Fall vom Pc aus draufzugreifen und was ich in der Bridge genau einstelle? bzw. wie ich das Gerät hinzufüge bei den ganzen Einstellungen.

Hoffe einer von euch kann mir helfen :-)

Mit besten Grüßen
ZeVeX
0 x

Benutzeravatar

s.tarras
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:40

Do 6. Apr 2017, 14:19

Ich habe es bei mir so gelöst das die HA-Bridge ein script ausführt, das einen WOL an den PC sendet.

Wenn ich nun sage Alexa, PC einschalten fährt dieser artig hoch...

Wo genau brauchst Du denn Hilfe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x

Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 59
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 12:53

Warum so eine alte Version?
0 x

Benutzeravatar

Sgt.Teabag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56

Fr 21. Apr 2017, 13:32

Hallo zusammen,

ich versuche grade das selbe...
Bin aber ein kompletter Neuling im Bereich HA-Bridge.

@s.tarras könntest du vielleicht ein paar Screenshots von deinem Setup mit uns Teilen? Das würde enorm helfen. Ich habe zwar viele Tutorials und Anleitungen gefunden, aber alles nur in Worten und sehr grob.

Danke! :D
0 x

Benutzeravatar

s.tarras
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:40

Fr 21. Apr 2017, 16:38

Sgt.Teabag hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 13:32
@s.tarras könntest du vielleicht ein paar Screenshots von deinem Setup mit uns Teilen? Das würde enorm helfen. Ich habe zwar viele Tutorials und Anleitungen gefunden, aber alles nur in Worten und sehr grob.

Danke! :D
sicher...

Bild
Bild
Bild

mein WOL script ist sehr simpel:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
sudo etherwake bc:........
das Abschalten habe ich bei mir über KODI realisieren können...

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
curl -s --data-binary '{"jsonrpc": "2.0", "method": "System.Hibernate", "id":1}' -H 'content-type: application/json;' http://user:pswdi@192.168.1.103:xxxx/jsonrpc
0 x

Antworten
  • Information