Echo: 2 Aktionen gleichzeitig?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
shell
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:09

Mi 18. Jan 2017, 18:57

Hallo,

ist es mit IFTTT o.ä. möglich zwei Aktionen auf einmal zu triggern? Sowas wie "Alexa, trigger Party" und dann wird Musik abgespielt und das Licht entsprechend geschaltet?

Mfg,

shell
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 19. Jan 2017, 08:48

Soweit ich weiß leider nicht, würde nämlich auch gerne, sowas wie "Gute Nacht" erstellen.
Dann langsam licht ausdimmen, Tür zusperren, Heizdecke (von meiner Frau :) ) einschalten.
Aber leider sind auch die HS110 nicht in IFTTT integrierbar... :grimacing:
Müsste ja dann IFTTTATATAT..heiseen (If This Then That and That and That and That)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 19. Jan 2017, 10:12

Ich hab es nicht ausprobiert, aber ist es evtl. möglich in IFTTT zweimal den gleichen Trigger zu programmieren, also zwei Applets mit der gleichen IF-Bedingung, aber unterschiedlichen THATS?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 19. Jan 2017, 10:51

Deswegen nutze ich zusätzlich zu IFTTT noch YONOMI. Bin auch durch dieses Forum darauf gestoßen (worden :).
Ist zwar nur als App verfügbar aber man kann damit eben mehrere Aktionen innerhalb einer Routine durchführen lassen.
Für den "gute Nacht" werden dazu einige Lampen ausgeschaltet, andere über einen definierten Zeitraum gedimmt, das Licht im Schlafzimmer eingeschaltet etc.

Das Stichwort "Gute Nacht" an Alexa geht allerdings nicht, da das schon belegt ist und sie darauf ebenfalls gute Nacht wünscht.

Allerdings konnte ich bisher weder bei YONOMI noch bei IFTTT Musik starten lassen scheinbar weder Spotify noch TuneIn 'triggern' lassen.
0 x
Benutzeravatar

ersguterjunge1911
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:24

Sa 21. Jan 2017, 21:38

Hello. Ich habe das mit mehreren Start Aktionen in Yonomi gelöst. Und den Befehl Wohnzimmer aus genannt. LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 23. Jan 2017, 15:08

würde nämlich auch gerne, sowas wie "Gute Nacht" erstellen
Gute Nacht kannst du vergessen. Das versteht das Dummerchen nicht. Habe ich zig mal probiert. Ich weiß auch nicht was sie dagegen hat.
Vielleicht ist schlafen für eine KI etwas ganz Schlimmes. :grin:
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 23. Jan 2017, 15:16

Gibt es eine Anleitung zu Yonomi? Ich bekomme das nicht hin.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 23. Jan 2017, 15:26

exmerci hat geschrieben: Gute Nacht kannst du vergessen. Das versteht das Dummerchen nicht.
Grundsätzlich versteht sie das bei mir sehr gut... bei dir überhaupt nicht ??
Sie sagt dann immer so etwas wie "Schlaf schön" usw...

Aber dadurch, dass sie das nutzt, kann man es natürlich nicht selbst nutzen
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 23. Jan 2017, 15:36

Also nur Gute Nacht habe ich noch nicht versucht.
Ich wollte den Befehl ja an Tasker schicken und habe deshalb immer Alexa trigger Gute Nacht gesagt.
Und dann kommt von ihr immer: Ich kann diesen IFTTT Trigger nicht finden, oder so ähnlich.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 23. Jan 2017, 17:31

exmerci hat geschrieben:Gibt es eine Anleitung zu Yonomi? Ich bekomme das nicht hin.
Nicht wirklich. Was willst du wissen?
Wenn man einmal das System verstanden hat, gehts ganz einfach
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information