Echo findet HaBridge Geräte nicht

Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 01:06

Jetzt steht da schon deutlich mehr.
► Text zeigen
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 23. Apr 2017, 01:09

nun sollte es funktionieren :-)
Erstelle mal im Webinterface ein Gerät. wenn du das gemacht hast sagst du alexa soll nach neuen geräten suchen. nun sollte alexa sie auch gefunden haben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 01:17

Ich sag es nur ungerne aber leider findet er das von mir angelegte Gerät immer noch nicht.
Wenn du so nett wärst und mir morgen weiter helfen könntest, möchte jetzt doch etwas schlafen nachdem ich hier die ganze Zeit versuche das es klappt.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 23. Apr 2017, 01:24

also, ich gehe jetzt sehr stark davon aus, das es durch deine Philipps HUE Bridge Probleme gibt. Entferne mal deine richtige HUE Bridge in der HaBridge. starte dann den raspberry nochmal neu. danach führst du nochmal die starthabridge.sh aus und fügst nochmal ein neues Gerät im Webinterface hinzu und schaust, ob Alexa es dieses mal findet.
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

So 23. Apr 2017, 17:33

Hallo,

hast du in den Security Settings "Use Link Button" eingeschaltet?
Dann musst du auch den Link-Button klicken, bevor Alexa nach Geräten sucht

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 22:16

So da bin ich wieder frisch von der Arbeit. Ich gehe jetzt mal alles durch hier und schaue mal

"Use Link Button" eingeschaltet?
Ne war und ist aus.

also, ich gehe jetzt sehr stark davon aus, das es durch deine Philipps HUE Bridge Probleme gibt. Entferne mal deine richtige HUE Bridge in der HaBridge. starte dann den raspberry nochmal neu. danach führst du nochmal die starthabridge.sh aus und fügst nochmal ein neues Gerät im Webinterface hinzu und schaust, ob Alexa es dieses mal findet.

Hab es so gemacht wie du sagtest. Habe die Hue aus der HaBridge entfernt. Aber wie soll die HaBridge dann mit der Hue kommunizieren??
Welche Version der Hue Bridge habt ihr aktuell ?
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 24. Apr 2017, 08:36

Hallo,
Wärend der "Erkennungsphase" von Alexa sollte die Hue-Bridge ausgeschaltet sein.
hast du dass mal ausprobiert?

Gruß
Neuroplant
(ich habe keine Hue-Bridge)
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mo 24. Apr 2017, 21:13

habe auch öfters gelesen das eine aktive HUE Bridge leider auch HaBridge ein wenig durcheinander bringt. Entferne deine richtige HUE Bridge erstmal und starte dann HaBridge komplett neu.

Code: Alles auswählen

sudo systemctl stop habridge.service
startest dann bitte den PI neu.
sobald die HUE Bridge entfernt ist

Code: Alles auswählen

sudo systemctl start habridge.service
und startest dann nochmal die starthabridge.sh

Danach sollte es gehen.


Meine Aktuelle Version ist 4.3.1 und bei mir läuft super stabil. Bisher nicht ein einziger Ausfall innerhalb von 1 1/2 Monaten.
0 x
Benutzeravatar

dreamsteamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:07

Sa 29. Apr 2017, 14:26

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem.
Alexa erkennt die Ha Bridge nicht.
Habe Ha Bridge auf einem DS213j NAS laufen.
Die Befehle aus dem Web Interface funktionieren einwandfrei.

Aktive Hue Bridge ist auch an Board.
Ob eingeschaltet oder ausgeschaltet, Ha Bridge wird einfach nicht erkannt ?

Kann mir einer helfen ?

Also, habe es hinbekommen.
Wenn´s interessiert :

Ich habe die neue Hue Bridge.
Die muss definitiv vom Strom geklemmt werden und dann erkennt Alexa erst die Ha Bridge.

Dann kann man die Hue Bridge wieder hinzufügen.

Lüppt alles :grinning: :grinning: :grinning:
Zuletzt geändert von dreamsteamer am Sa 29. Apr 2017, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 29. Apr 2017, 16:58

genau das meinte ich auch mit meinem post ;-)
Erst die Bridge entfernen, dann kann die Richtige HUE Bridge der Ha-Bridge hinzugefügt werden.
1 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information