HA Bridge 4.2.0 Problem

Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Mo 27. Feb 2017, 08:55

Hey Leute, habe so eben auf Version 4.2 geupdatet. Also einfach die alte jar umbenannt und der neuen den alten namen gegeben. Hat alles super geklappt nur erkennt die neue Version mit den selben Einstellungen jetzt plötzliche meine Hue nicht mehr.
Bekomme wenn ich auf den Hue Devices Tab gehe oben rechts eine Meldung:
Get Hue Items Error: undefined with status: Server Error - 500
Wenn ich ein Gerät manuell hinzufüge wird es in der Alexa App zwar angezeigt, aber mit (offline)
Habe ich etwas beim Updaten vergessen?


Update habe ich von hier: https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases
0 x

rr725.

Mo 27. Feb 2017, 09:24

hast du das teil an der bridge autorisiert ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Mo 27. Feb 2017, 09:30

Wie mache ich das?
Brauchte ich noch nie.
0 x

rr725.

Mo 27. Feb 2017, 09:45

>Brauchte ich noch nie.

hm....wie hast du es dann mit der alten version hingekriegt. ?!


den knopf an der bridge drücken und dann ha bridge initialisieren
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Mo 27. Feb 2017, 10:02

hm....wie hast du es dann mit der alten version hingekriegt. ?!
Keine Ahnung habe ich noch nie gemacht und die Geräte waren vorher auch schon da. Okay werde es jetzt mal versuchen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Mo 27. Feb 2017, 10:25

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider war dein Tipp leider erfolglos. Es hat nicht geklappt :(
Bin jetzt wieder auf 4.1.2 und alles ist wieder super. Scheint als gibt es Probleme mit den neueren versionen.
Würde aber gerne Updaten, wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte posten.
0 x

rr725.

Mo 27. Feb 2017, 19:52

was steht denn im log ?
0 x
Benutzeravatar

Thronis
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 20:00

Mo 27. Feb 2017, 22:48

Habe mit 4.2.0 auch einige Probleme mit 4.1.4 läuft alles wie gewünscht
0 x
Benutzeravatar

volkerg
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2017, 14:16

Di 28. Feb 2017, 08:36

Hi,

Devices werden unter <Programmpfad>/data/device.db gespeichert, es ist zu empfehlen vor einer neuen Version ein Backup (per Hand oder per GUI) zu erstellen.
Logile findest du im Programpfad, heisst bei mir habridge-log.txt
was steht denn da drin?
Du hast schon gestoppt und neu gestartet, oder?

bei mir läuft die 4.2.0 völlig problemlos....

Gruß
0 x

Blackeye

Di 28. Feb 2017, 08:50

Hi, gibt es die Device.db denn überhaupt? Sonst vielleicht einfach anlegen und dann mal probieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information