HA Bridge --> ezcontrol --> HA Bridge --> Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Leo4455
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:39

Fr 8. Dez 2017, 13:33

Hallo Gemeinde,

Wie ihr sicherlich seht, bin ich neu hier, doch bringe 5 Jahre Erfahrung mit dem EZ-Control mit.
Seit dieser Woche versucht meine Alexa über HA Bridge der EZ-Control zu sagen was er machen soll, und seit gestern klappt das auch :heart_eyes:

Nun kommt es jedoch dazu, dass HA Bridge eine inkorekte Rückmeldung erhält (oder besser gesagt eine erwarter und keine bekommt). Somit schaltet Alexa zwar nach befehl mein Licht, Gartenbewässerung oder Rollladen richtig, jedoch sagt sie immer danach (Gerät nicht angeschlossen oder kein Netzwerkempfang). Das Log File der HA Bridge gibt folgendes an:

Error on calling url to change device state: http://192.168.178.242/preset?switch=2&value=on

Hat jemand eine Idee wie man einen richtigen Wert zurück geben kann?

Besten Dank und Gruß !!!!
0 x
Benutzeravatar

joern7575
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 18:12

Sa 9. Dez 2017, 18:17

Guten Abend

Ich besitze ebenfalls mehrere EZ Controls
Mir gelingt es nicht die HA Bridge mit Alex zu koppeln
Meine Autoren kann ich problemlos mit der HA bridge ein und aus schalten mit http Befehl aber Alexa findet keine Geräte
Alexa und HAbridge sind beide dhcp im selben Netzwerk
Habe mehrere Sachen probiert, unter anderem port gewechselt und philips hub versionsnummern verändert.
nichts hat geholfen

Bin schon fast am verzweifeln

Kannst du mir helfen ?

Gruß
Jörn
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

ezcontrol --> HA Bridge --> Alexa -->

Sa 9. Dez 2017, 19:06

Hallo
Meine Box ( ez Control) läuft perfekt über Iobroker . Ich kann alles per Alexa schalten .

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

joern7575
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 18:12

Sa 9. Dez 2017, 19:21

hallo
ich bin blutiger Anfänger auf dem gebiet
läuft die software über einen raspberry ?
Könntest du mir da helfen ?
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

ezcontrol --> HA Bridge --> Alexa -->

Sa 9. Dez 2017, 19:46

Iobroker läuft super auf dem Raspberry, ist auf der Page alles erklärt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

joern7575
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 18:12

Sa 9. Dez 2017, 19:48

ich benutze die xs1 und noch die e10
funzt das mit beiden
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

ezcontrol --> HA Bridge --> Alexa -->

Sa 9. Dez 2017, 19:55

Xs1 100% die andere weiß ich nicht . Man kann sich auch ein schönes Vis ( grafische Oberfläche) basteln .


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

joern7575
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 18:12

Mi 13. Dez 2017, 18:11

Hallo
Habe es jetzt geschafft über ha Bridge alles einzurichten.
Alexa nimmt die schaltbefehle an und schaltet die Aktoren gibt aber die Rückmeldung das ich Netzwerk Verbindung und Strom Versorgung kontrollieren soll.
Das nervt etwas.
Kennt ihr das Problem ?
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information