HA Bridge mit FS20RSU

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Karl
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12

Do 3. Aug 2017, 22:25

Hi,
ich betreibe einen BananaPi auf dem FHEM installiert ist, mit einem CUL per USB. Dieser steuert 6x Rolladenschalter von FS20 RSU.
Das geht gut.
Seit heute läuft auf dem BananaPi auf HA Bridge. Läuft auch. Das ist jetzt die Schnittstelle zu Alexa.
"Alexa, Rolladen eins aus/an" geht schon.

Zwei Sachen gehen aber nicht:
1. Wie lege ich ein Objekt mit "Alexa, alles aus" - dann sollen alle sechs Rolläden runter gehen.
2. In FHEM habe ich mir die Funktion "Beschattung" angelegt. Dahinter steckt ein Timer timer-off von 9 Sekunden. Wie lege ich soetwas in HA an?
Ich habe schon was von "dimmen" gelesen, das würde aber nicht funktionieren da FS20 kein Rückkanal hat um zu übermittel wenn z.B. 20% erreicht sind.
Ich will das über Zeit steuern...

Das hier macht den Rolladen runter : http://pi:passwd@192.168.178.1:8083/fhe ... inpasswort
Wie heist dann der Befehl für Timer?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 4. Aug 2017, 00:23

installiere dir noch einen apache auf deinem banana mit php
dann kannst du alles mittels php scripte erledigen
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information