HA Bridge und EZcontrol XS1

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
FrankC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:08

Fr 17. Feb 2017, 08:12

Hallo zusammen,

ich möchte gern über die Bridge meine Aktoren, welche an der XS1 konfiguriert sind, schalten.

Allerdings habe ich einen Kennwortschutz auf der XS1 aktiviert. Weiß jemand wie ich den Benutzername und Kennwort aus der HA Bridge per HTML mit übergebe?

Wenn ich den Schutz deaktiviere, kann ich prima die Aktoren schalten.

Danke für euren Input. Und Sorry, falls das Thema schon mal kam.

Vg Frank
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

Fr 17. Feb 2017, 10:45

Hallo
Ich habe auch Ezcontrol, kannst du es näher erläutern wie man beides einrichtet ?
Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

So 19. Feb 2017, 16:17

Hallo
Ich habe es jetzt über IoBroker am laufen
Und ich muss sagen , ich bin begeistert [emoji106]



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

franzberlin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 19:22

Sa 25. Feb 2017, 19:44

Hallo, bin völlig neu bei dem Thema XS1 über HA Bridge steuern, da ich eine XS1 und auch HUE nutze interessiert es mich sehr wie man beide Systeme verknüpft, was ja offensichtlich über diese Serverlösung möglich ist. Nur was zu tun ist weiß ich nicht mal abgesehen von der Hardware (Pi besorgen oder geht's auch mit einer fritzbox 7490 ?). Wäre dankbar für ein paar Tips insbesondere zur Einbindung des XS1
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
FrankC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:08

Sa 4. Mär 2017, 14:31

Hallo Franz, ich habe die Software iobroker auf einem raspberry pi laufen.

Der IObroker hat Zugriff auf die XS1 und auf Echo Dot. Und voila, kann man die XS1 per Sprache bedienen :-)

Die Einrichtung für IOBroker ist unter http://www.iobroker.net/?lang=de Rubrik "Einleitung" sehr gut erklärt.

P.S. mittlerweile kann ich über Echo auch den Fernseher bedienen und mein Iphone suchen :-) wenns mal wieder irgendwo rum liegt...
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information