HA-Bridge und Gerät das kein Response sendet

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lebi1976
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:15

Mo 6. Nov 2017, 08:27

Hallo zusammen!

Ich steuere mittels HTTP-Befehl einen Gira Homeserver. Dieser schickt mir aber kein Response zurück.

Wenn ich Alexa das Kommando gebe wird der Befehl auch richtig abgesetzt und meine Lichter schalten auch aber
Alexa antwortet immer mit: "Das Gerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung"

Meine VU+ Box die ich ebenfalls damit steuere schickt immer "true" zurück und dann quittiert Alexa auch meinen Befehl immer mit einem "OK".

Gibt es eine Möglichkeit das die HA-Bridge Alexa immer ein "true" vorgaukelt oder Ähnliches ???
Oder kann ich den Homeserver dazu bringen was zurück zu senden. Ich löse das im Moment damit das ich ein "IP-Telegramm" empfange und
der Homeserver damit eine KNX Gruppenadresse sendet.

Danke für eure Hilfe
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 6. Nov 2017, 12:51

lebi1976 hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 08:27
Gibt es eine Möglichkeit das die HA-Bridge Alexa immer ein "true" vorgaukelt oder Ähnliches ???
Nicht das ich wüste, das einzige was da wohl geht ist einen SmartHomeSkill mit einer Hausautomationssoftware zu nutzten und darüber dem Gira Homeserver zu schalten. Da kann Dir das dann auch egal sein ob der Gira Home Server zurückmeldet oder nicht. Generell macht es aber Sinn das über ein Gira Busankoppler UP 2.1 oder Gira Datenschnittstelle FT 1.2 anzubinden, dann hast Du nämlich auch eine Rückmeldung bzw. kannst den genauen Status über Alexa abfragen.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information