HA Bridge Web Interface funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
shortyle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:25

Mo 1. Mai 2017, 16:43

Hi,

hatte noch einen Pi2 rumliegen und wollte mich mal an der HA Bridge versuchen.

Habe Raspbian Jessie lite (2017-10-04) installiert.
Dann habe ich Java in der Version 1.8.0_65 installiert
Dann wurde HA Bridge nach der Anleitung auf https://github.com/bwssytems/ha-bridge/ ... /README.md installiert. (allerdings mit Port 81)

Das hat auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert.

Wenn ich nun auf das Web IF unter 192.168.178.32:81 öffne, dann scheint die Bridge gestartet zu sein, allerdings wird mir bis auf die Navigationsleiste (HA Bridge - Home - My Echo - Help - About - Login/Logout) leider nichts weiter angezeigt.

anbei noch ein Screenshot
Bildschirmfoto 2017-05-01 um 16.41.38.png
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich ggf. falsch gemacht haben könnte?

Viele Grüße
David
0 x
Benutzeravatar

abt
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 03:42

Di 2. Mai 2017, 11:19

Ich kann es nicht 100% beantworten, weil ich nicht weiß, woran es liegt.
Allerdings kenne ich das Phänomen, nämlich, wenn ich das HA Bridge (läuft bei mir auf einer Synology) UI auf einem iPad öffne.
Egal, ob Safari oder Chrome, ich bekomme nur das Menü wie auf Deinem Screenshot.
Auf einem PC oder Mac ist es ok.

Passiert das bei Dir auch auf einem Desktop-Browser?
0 x
Benutzeravatar

dastesteich
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:53

Mo 8. Mai 2017, 11:28

passiert bei mir mit IE und Edge so.
Nur mit Chrome kommt die Liste
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mo 8. Mai 2017, 13:34

Ich habe es auf dem Raspberry mit dem Chromium Browser auch mit Port 81 eingerichtet und da läuft es ohne Probleme. Habe allerdings auf die Ha-Bridge Version 4.5.0 aktualisiert, weil mit den älteren Versionen hatte ich ein paar Mal Abstürze. Nun läuft alles stabil.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information