Hilfe für Einrichtung und Aufruf HA-Bridge Windows (Java)

Benutzeravatar

alexander.wittig
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 20:55

Mo 10. Apr 2017, 23:01

Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie dirk.ackermann.
Gab es hier eine Lösung?
Ich konnte die ha-Bridge NACH DER Anleitung starten und über den Browser konfigurieren (http-Befehl, um meinen Denon AVR zu starten)
Ich kann von meinem und anderen Rechnern auf die ha-Bridge zugreifen, kann hier auch meine eingegebenen Befehle mit
(TestOn / Test OFF) erfolgreich steuern.
Leider erkennt Alexa bei der Geräteerkennung zwar alle meine Smarthome - Geräte, aber nicht die ha-Bridge.

Vielen Dank schonmal

Alex
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 12. Apr 2017, 22:11

mir geht es so wie alexander.wittig und mir ist auch nicht klar, wie alexa meine ha-bridge denn finden soll. denn die ha-bridge scheint keine verbindung nach draussen zu AWS aufzubauen. oder brauche ich dazu die hue-app und die macht das dann alles?
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 07:39

Hallo,
Die ha-bridge wird direkt vom Echo [dot] angesprochen.
Voraussetzungen sind
Beide befinden sich in dem gleichen Netzwerk
Beide können sich gegenseitig "sehen" (ggf. die entsprechenden Optionen im Router checken)


Natürlich findet Alexa kein Device "ha-bridge" , sondern die in der HA-Bridge konfigurierten Geräte.

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Do 13. Apr 2017, 10:58

Braucht man für die ha-bridge einen Hue-Account?
Für die Aktivierung des Hue-Skill will Alexa den Hue-Account haben. Kann es sein, dass Alexa die Hue-Geräte nicht über das Netzwerk findet, sondern im Hue-Account nachschaut, was da registriert ist?
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 11:48

Nein, einen Hue Account braucht man nicht, auch nicht den Hue Skill
Das läuft alles "Native" zwischen Echo und der HA-Bridge

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Do 13. Apr 2017, 12:00

Aha, d.h. Amazon Echo hat die Fähigkeit eingebaut, Hue-Lampen ganz ohne Skills zu steuern?
Und deswegen geht es mit der Alexa-App oder der Reverb-App nicht?
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 12:05

Keine ahnung, was Reverb ist.
Mit der Alexa App kannst du in der Rubrik Smarthome die Erkennung der Geräte anstoßen und Gruppen anlegen.
Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Do 13. Apr 2017, 12:19

Die Reverb-App ist Amazon-Echo als App. Also ohne extra Hardware.
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 14:02

Ich habe mir die Reverb App mal angeschaut und die wird eher nicht mit ha-bridge zusammenarbeiten.
Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Do 13. Apr 2017, 15:31

doch, die reverb app funktioniert mit allen Geräten die du auch in der HaBridge stehen. bzw im Alexa Smart Home stehen hast.
1 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information