Philips-Tv über HA-Bridge steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Apr 2017, 17:49

Ich würde gerne meine beiden Philips Tv´s über eine vorhandene HA-Bridge steuern.
Nun habe ich aber mit der implementierung meiner beiden Philips - TV -Geräte einige Problemchen.

Hat vielleicht schon jemand die benötigten Http-"Post"-Befehle siehe
http://jointspace.sourceforge.net/proje ... c/API.html mit der HA-Bridge zum laufen gebracht und könnte mir hier ein wenig weiter helfen???

Komme leider nicht ganz heraus wie den POST-Befehl zusammen bastekn muss in der Bridge eingeben muss...
0 x
Benutzeravatar

duncan82
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 23:48

Fr 16. Jun 2017, 23:52

Hi,

falls es bei dir noch nicht funktioniert, ich habe es heute einmal ausprobiert und bin auf deinen Beitrag gestoßen.
Alexa kann bei mir über diese Befehle den TV ausschalten. Dafür habe ich folgenden Befehl gebastelt:

Type: HTTP Device
Target Item: http://192.168.178.20:1925/1/input/key
HTTP Verb: POST
HTTP Body: { "key": "Standby" }
Content Type: application/x-www-form-urlencoded

Damit hat es bei mir sauber funktioniert. Alle anderes Keys natürlich analog. :-)

Cheerz
0 x
Benutzeravatar

DnT
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:47

Mi 9. Aug 2017, 15:50

gilt das nur für philips ?
grüsse
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information