Probleme beim einrichten der HA Bridge 4.2.0

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Di 7. Mär 2017, 15:45

DIe HA Bridge ist noch neu für mich und ich habe ziemlich Probleme diese einzurichten, vor allem da es kein Tutorial für die neue Version gibt. Im Gegensatz zu den älteren Versionen hat sich das Aussehen doch ganz schön geändert, vor allem das was man einzutragen hat.

Zu dem Problem ich möchte mit der HA Bridge ein Device in FHEM ansprechen, FHEM ist Passwort geschützt. Muss ich das somit löschen? Wenn ja, wie ist dafür überhaupt der Befehl? Den den ich ausprobiert hatte, zeigte keine Wirkung: deleteattr WEB basicAuth

Wenn ich ein neues Device anlege, in meinem Fall einen Homematic Dimmer, was muss dafür alles ausgefüllt werden, bzw. was haben die ganzen Felder für Funktionen (kann man das irgendwo nachlesen?).
Wo kommt die FHEM URL hin für den Dimmer hin? Hab jetzt schon mehreres probiert, aber nicht funktionierte.
Was wähle ich überhaupt bei 'Type' aus?
Muss ich bei der Bridge Control noch etwas eintragen?
Ab wann findet Alexa die Devices? Bisher hat sie nichts gefunden.

Für ein wenig Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Edit: dank dem Link: https://forum.fhem.de/index.php?topic=66920.0 Weiß ich schon mal wo was hingehört. Alexa findet trotzdem keine Geräte und ich bekomme folgenden Fehler, wenn ich ein Gerät versuche anzuschalten: Error calling out to HA gateway: IOException in log
0 x

rr725.

Di 7. Mär 2017, 17:57

oje....es gibt unzählige anleitungen im netz über ha brige. und wie ich einen http request mit user und passwort absetze ist etwas grunsätzliches und nicht nur ein feature von ha bridge. hm...google zeigt bestimmt hunderte treffer an. ein wenig eigeninitiative wäre ja schon nett, sorry.....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Di 7. Mär 2017, 18:14

Sorry, soweit bin ich auch schon^^ Das http request (wusste ich vorher nicht wie) habe ich jetzt richtig angelegt. DIe Anelitungen die ich bisher gefunden habe, fand ich zwar hilfreich, helfen aber nicht bei meinem eigentlichen Problem.
Ich weiß halt auch schlecht wie ich das Problem beschreiben soll, da grundsätzliches nicht funktioniert, wie dass Alexa keine angelegten Geräte findet.
Ich denke, ich fange nochmal ganz von vorn an. Scheint ja irgendwo vorher schon etwas schief gelaufen zu sein.
0 x

rr725.

Di 7. Mär 2017, 18:18

macht wohl sinn. denn in ha bridge angelegte geräte findet "alexa" auf anhieb
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information