RM-Bridge bzw.Broadlink RM Plugin in HA-Bridge Integrieren?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 15. Feb 2017, 13:16

Hallo zusammen,

scheinbar stelle ich mich zu dumm an?! Ich habe den Broadlink und möchte diesen jetzt in die HA-Bridge integrieren.

1. Problem. Wenn ich die RM-Bridge starte, bekomme ich im Browser nach Eingabe IP:Port nur: invalid request angezeigt.
Portweiterleitung usw. sind eingerichtet.

2. Wenn ich IP:Port des RM Plugin eingeben bekomme ich "RM Plugin API Server [Alpha]" und weitere Informationen angezeigt.

Ich würde jetzt aber gerne auf irgendeinen Weg (Bridge oder Plugin) eine Verknüpfung zur HA-Bridge machen.
Wie kann ich die Geräte, die ich mittels eControll erstellt habe, in die HA-Bridge einbinden?

Grüße
Dirk
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/

rr725.

Fr 3. Mär 2017, 22:40

rm-bridge ist wie der name sagt nur eine bridge. da kannst du nicht mit dem browser drauf zugreifen. wenn du eine steckdose, oder schalter angelernt hast und den http request link hast kannst du diesn dann ganz normal in der ha bridge unter on/off eintragen.
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Di 7. Mär 2017, 12:08

du kannst im RM-Plug in den HTTP Server einschalten und dann, wie von rr725 schon erwähnt, die HTTP requests in die HA-Bridge integrieren.
Du kannst dir über eine webseite auch eine Beschreibung anzeigen lassen. der port wird in der app angezeigt, wenn du den http dienst einschaltest
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

pisa57
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:33

Fr 31. Mär 2017, 18:49

Hallo Zusammen,

bei mir läuft BlackBeanControl zur vollen Zufriedenheit auf einem raspi.

Siehe https://github.com/davorf/BlackBeanControl

Direkte WLAN Ansteuerung des Broadlink RM Pro auf IR und RF Kanälen über HA-Bridge.
Eine weitere RM-Bridge o.ä. ist nicht erforderlich.
Sender-Code mit Namen benutzen. Wenn noch nicht bekannt, anlernen... benutzen. .. Fertig.
Kein kopieren/eintippen von Zahlenkolonnen nötig.
Auch nur als reines script für alles Mögliche zu benutzen.

Gruß pisa57
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information