Alexa und Smartphones

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 21:22

Moin, kann ich mein Smartphone mit Alexa verbinden¿ Bluetooth zb.
Angenommen ich höre Musik über Alexa, suche nebenbei in Unlimited auf dem Smartphone was anderes und möchte es spielen.
Dies am liebsten gleich über Alexa, da sie an meiner Anlage angeschlossen ist.
Zack zack eben....
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 2. Feb 2017, 21:41

So mache ich das fast täglich.
Ich höre Musik über den Echo. Dann fällt mir ein Podcast auf, den ich eben hören mag und starte ihn. Wird sofort ohne weitere Befehle auf dem über BT verbundenen Echo abgespielt.

EDIT:
Das Koppeln ist hier beschrieben.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 2. Feb 2017, 21:55

Hallo,

ich höre täglich Spotify über Alexa... zumeist suche ich im Handy was ich hören möchte und kann dann via Spotify Connect wählen auf welchem Gerät (PC, Handy, Shield, PS4, Echo etc.) jetzt das Album / Playlist / Hörbuch abgespielt werden soll.

Das geht aber nur mit Premium... Spotify Connect ist demnach eine Premium Funktion. Aber Echo lässt sich eh nicht mit Spotify verbinden wenn Du kein Bezahl Account hast.

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 14:43

Sorry mein Ausdrucksfehler... Ich meine wenn der dot spielt über Anlage und ich am Handy was sehe was ich jetzt spielen möchte. Kann ich das direkt über den dot (der ja an de Anlage Kabel angeschlossen ist) aufrufen¿ Also den dot als Zwischensignal/Händler vom Handy anspreche¿
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 14:46

Wenn dein Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist kannst du alles über den Dot abspielen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 23:23

finde im smartphone aber keinen dot als bluetoothgerät. :-(
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 23:43

Gehe am besten über die Alexa App in die Bluetootheinstellungen(lass Alexa so nach Geräten suchen) und suche dann mit den Smartphoneinstellungen(Bluetooth) nach dem Dot.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 23:54

Habe Alexa angewiesen sich mit Lautsprecher zu verbinden, somit konnte ich im Smartphone zeitgleich scannen und siehe da ECHO-RBG erscheint und kann mich mit dem Dot verbinden. KLasse...berichte morgen wie das Zusammenspiel klappt. Vielen Dank Nentiker Daumen hoch
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 00:14

Freut mich das es geklappt hat und das ich helfen konnte :)
1 x
Benutzeravatar

Ronja
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:51

Mo 17. Apr 2017, 20:45

hallo kann ich mit alexa auch mit dem smartfon lelefonieren?
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information