Bluetooth Probleme mit Marantz Receiver

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Di 4. Jul 2017, 10:05

Hallo zusammen,

mein Echo hatte eine Bluetooth Verbindung zu meinem Marantz Receiver NR 1506 und das funktionierte auch diverse Male bestens. Nach einigen Wochen wollte ich das mal wieder nutzen, aber es klappt nicht mehr. Die Verbindung wird auch in der App nicht mehr angezeigt und ein neuer Kopplungsversuch scheitert, weil weder Alexa noch der Receiver sich gegenseitig finden. Ein Alexa Neustart durch Stecker ziehen hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, z.B. wie man das Bluetooth resetten kann, um evtl. im Hintergrund alte, gescheiterte Verbindungsversuche zu löschen oder einen anderen Lösungsansatz?
Zuletzt geändert von happylg am Mo 7. Aug 2017, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.
1 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Forschkönig
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:05

So 6. Aug 2017, 21:14

Ich habe das gleiche Problem mit der Bluetooth-Verbindung zu meinem Marantz NR1606.

Wochenlang keine Verbindungsprobleme.
5 Sekunden nachdem ich den AV-Receiver auf Bluetooth schaltete, hatte ich Verbindung zum Echo.

Dann vor 1-2 Wochen keine Verbindung, kein Pairing mehr möglich.

Selbst, wenn ich den Receiver aus der Geräteliste entferne.

Liegt das möglicherweise an neuer Firmware des Echo Dot?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mo 7. Aug 2017, 09:31

Tja, es muss ja wohl durch irgend ein Update passiert sein, weil es ja vorher funktionierte und ich auch nichts verändert habe. Da hier sonst keiner was dazu schreibt, scheint es aber nur mit dem Marantz AV Bluetooth Probleme zu geben.


Update 31.10.17

Seit heute klappt es plötzlich wieder. Die Alexa App zeigte den Receiver wieder an und die Bluetooth Verbindung ließ sich beim ersten Versuch wieder herstellen. Habe keine schlüssige Erklärung, außer vielleicht, das wir einen mehrstündigen Stromausfall hatten, der vielleicht alle Geräte mal richtig "auf Null" gesetzt hat. Also bei Bluetooth Verbindungsproblemen einfach mal bei den betroffenem Geräten den Stecker ziehen, vielleicht geht es dann wieder.
Zuletzt geändert von happylg am Di 31. Okt 2017, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information