Brüllaffes No0b-Problemchen (Sendet der Echo Dot permanent ein Bluetooth-Signal? uvm)

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Br??llaffe Dingdong
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2017, 12:02

Mo 11. Sep 2017, 15:01

dogson hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 21:25ähm, warum sagst du alexa nicht, sie soll sich von dem gerät trennen? wenn du den lautsprecher wieder brauchst, sagst du ihr ver binde dich mit ...

wenn nicht verbunden, geht der lautsprecher auch ins standby

Ich hatte das erst nicht weiter verfolgt, weil "Verbinde dich mit [Lautsprechername]" nicht funktioniert. Zumindest nicht, wenn man mehrere Lautsprecher gekoppelt hat. Bei nur einem weiß ich es nicht.

Allerdings funktioniert ein simples "Verbindung trennen" bzw. "Verbindung herstellen", der Dot trennt sich dann bzw. verbindet sich mit dem zuletzt verbunden Lautsprecher.

Und das löst mein Eingangsproblem dann tatsächlich, ich trenne den Lautsprecher, fahre das Wlan runter, der Lautsprecher geht in standby, das Leben ist schön. :grin:




Melonos hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 10:10 Nein, bitte den anderen Thread wählen. [...] ist es besser, für jedes Thema einen eigenen Thread zu haben. Ansonsten wird es hier ganz schnell unübersichtlich.

Nich hauen, aber das hatte ich vorher getan, genau in dem von dir verlinkten Thread, aber leider keine Reaktion erhalten. Ich hab meinen Post jetzt sogar noch mal upgedatet.
Aber grundsätzlich kann ich mir ne Randbemerkung nicht verkneifen: die meisten Probleme, die Neu-User, Noobs und DAU's wie ich so haben, haben mehrere Ursachen und lassen sich auch oft auf verschiedene Arten lösen. Kurz: sich im Zickzack durch's Forum klicken zu müssen, ist nicht so angenehm.
Bitte versteht das hier nicht als bloßes Rumgenöhle, mehr als konstruktive Anmerkung. Nach meiner Erfahrung mit Foren gibt's zwei Möglichkeiten: entweder die Leute machen lassen, dann gibt es zwar haufenweise redundantes Gelaber, den gleichen Kram zigmal unterschiedlich durchgekaut usw., viel Arbeit für die Mods, aber dann ist Leben in der Bude.
Oder restriktiv auf saubere Thementrennung bestehen, dann ist zwar alles hübsch ordentlich, aber meistens auch nicht wirklich viel los. Da wäre mir die erste Variante sympatischer, gerade bei so einem relativ neuen Thema (zumindes für mich *huust*), dass sich zudem noch voll in der Entwicklung befindet, da kommt man gerne mal vom hunderten ins tausendste. Für die zweite reichte auch irgendwie ein Gemeinschafts-Wiki oder so.

Ich mein klar, is schon blöd, wenn die ultimative Lösung für Problem aus Thread A dann in Thread Y mit nem ganz anderen Thema steht, aber die User verlinken dann denk ich mal schon selbst zwischen den Threads.
Aber hey, ich will wie gesagt auch nicht rumnöhlen, find's schon gut, dass es überhaupt ein Echo-Forum gibt, ist ja heute auch nicht mehr so selbstverständlich, alles kommuniziert nur noch über Fratzenbuch uder youtube-Kommentare, hab ich das Gefühl.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Hardware“

  • Information